Mail, engl. : französische Rechtschreibungskorrektur

E

esm

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Freunde, bin normalerweise PC-User und deshalb noch nicht sehr mit meinem neuen Mac iim Büro vertraut... Habe hier eine englische Version des Programms Mail der die Mails auf englische Fehler checkt bevor er sie abschickt. Normal. Da ich häufig in französisch arbeite, frage ich mich ob es ein Erweiterung dieses Korrektörs auf andere Sprachen gibt und wie man dazu kommt. Vielen Dank für Eure wertvollen Angaben und Ratschläge. Robert
 
Hi erstmal,

ich würde mal darauf tippen, wenn Du die Systemsprache auf Französisch umstellst, dass dann auch die Rechtschreibprüfung auf französisch wäre. Eine andere Möglichkeit fällt mir so spontan nicht ein.

Systemsprache stellst Du hier um: Apfel -> Systemeinstellungen -> Landeseinstellungen -> Französisch ganz nach oben ziehen. Dann noch Mail neustarten.

Viele Grüße
emaerix
 
Verstanden, und getan. Danke. Lösung gefunden : in Edit, Spelling (Rechtschreibung) auf "Spelling" clicken und dort hat man die (Qual der) Wahl unter verschiedenen Spachen. Schon wieder etwas gelernt...
 
Zurück
Oben Unten