Mail: Empfangsbestätigung

Mac-Zar

Mac-Zar

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2005
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wie kann man in Mail einstellen, dass man eine Empfangsbestätigug bei Versenden von Mails bekommt!?

Danke und Gruß
Mac-Zar
 
Gar nicht, dies ist eine Option, die im Mailheader über einen Eintrag geschieht, der nicht ISO genormt ist, das heißt, alle Mailprogramme die dies anbieten, garantieren diese Funktion nur dann, wenn der gegenüber das gleiche Programm benutzt.
 
Muss ich zustimmen

Hi,

das Problem mit den Empfangsbestaetigungen hatte ich auch am Anfang von meiner Mac Zeit. Es ist nicht der Standart das Empfangsbestätigungen geschrieben werden.

Lösung: Ich habe mich einfach von dem Tiger Mail (hab jetzt dann leider auch nicht mehr die Spotlight Integration) verabschiedet und verwende nun das Thunderbird Mail von Mozilla welches sehr stabil läuft und Empfangsbestätigungen anfordern kann.

Was bleibt ist halt noch die Frage ob der Empfänger auch Bestätigungen verschickt.

Gruss pb_ingo
 
Zurück
Oben Unten