Mail: Empfangsbestätigung

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Mac-Zar, 08.07.2006.

  1. Mac-Zar

    Mac-Zar Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    22.12.2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wie kann man in Mail einstellen, dass man eine Empfangsbestätigug bei Versenden von Mails bekommt!?

    Danke und Gruß
    Mac-Zar
     
  2. tanzblume

    tanzblume MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    15
    Gar nicht, dies ist eine Option, die im Mailheader über einen Eintrag geschieht, der nicht ISO genormt ist, das heißt, alle Mailprogramme die dies anbieten, garantieren diese Funktion nur dann, wenn der gegenüber das gleiche Programm benutzt.

    http://www.fernuni-hagen.de/urz/internet/Mail-FAQ.html#LB
     
  3. pb_ingo

    pb_ingo MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    10.05.2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Muss ich zustimmen

    Hi,

    das Problem mit den Empfangsbestaetigungen hatte ich auch am Anfang von meiner Mac Zeit. Es ist nicht der Standart das Empfangsbestätigungen geschrieben werden.

    Lösung: Ich habe mich einfach von dem Tiger Mail (hab jetzt dann leider auch nicht mehr die Spotlight Integration) verabschiedet und verwende nun das Thunderbird Mail von Mozilla welches sehr stabil läuft und Empfangsbestätigungen anfordern kann.

    Was bleibt ist halt noch die Frage ob der Empfänger auch Bestätigungen verschickt.

    Gruss pb_ingo
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen