Mail- Empfangsbestätigung anfordern

  1. klangopfer

    klangopfer Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.11.2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    :kopfkratz: Kleine Frage: mit welcher Funktion in Apple Mail kann ich vom Empfänger eine Empfangsbestätigung anfordern?????? Wer weiß was?
    Bitte, Danke!
    :Waveypb:
     
    klangopfer, 27.11.2006
  2. oSIRus

    oSIRusMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.09.2004
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    Das geht nicht, aber ich meinte da gab (gibt) es eine Art Plugin. Mail Priority war das glaub ich, einfach mal danach googeln.

    EDIT: http://home.tiscalinet.ch/david.frank/projects/mailpriority/
     
    oSIRus, 27.11.2006
  3. peterg

    petergMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    2.755
    Zustimmungen:
    184
    Hallo,

    meines Wissens geht das überhaupt nicht. Wer sich ein wenig auskennt, stellt diese Funktion sowieso ab.

    Peter
     
    peterg, 27.11.2006
  4. MacErik

    MacErikMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.09.2002
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    12
    Meiner Ansicht nach ist es einfach nur sinnlos mit solchen Empfangsbestätigungen zu arbeiten. Es gibt keinen Standard dafür und daher gibt es verschiedene Systeme, die natürlich lange nicht von allen Clients unterstützt werden. Dies führt dazu, dass eine fehlende Bestätigung absolut nichts darüber aussagt, ob die Mail gelesen wurde oder nicht.

    Erik
     
    MacErik, 27.11.2006
  5. dpr

    dprMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Völlig korrekt.

    Wie ich zum selben Thema bereits einmal schrieb

     
  6. pulleman

    pullemanMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.11.2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    2

    darf ich widersprechen und auf rfc3461 verweisen ?

    gruesse
    pulle
     
    pulleman, 27.11.2006
  7. klangopfer

    klangopfer Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.11.2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank!
    das heisst im klartext, es gibt für mich keine verbindl. möglichkeit zu checken, ob die mail vom empfänger geöffnet wurde oder nicht!?
    dumme sache......:(
     
    klangopfer, 27.11.2006
  8. pulleman

    pullemanMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.11.2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    2
    hola,

    verbindlich geht das eh nicht. selbst outlook würde dich in diesem falle fragen, ob du eine bestätigung schicken möchtest oder nicht. somit bist du auf den good-will des empfängers angewiesen. liegt aber nicht am apple, sondern am protokoll.

    gr
    pulle
     
    pulleman, 27.11.2006
  9. Kollar

    KollarMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.02.2004
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    0
    und dann müsste man noch prüfen, ob derjenige die mail auch "verstanden" hat, oder nicht nach dem öffnen plözlich von der angetrauten/ dem angetrauten ins bett gezerrt wurde :D.. gibts dafür nen standard ?
     
    Kollar, 27.11.2006
  10. peterg

    petergMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    2.755
    Zustimmungen:
    184
    Genau das ist das Problem. Dafür gibt es verschiedene Lösungsansätze, doch eben keine Standards. Mit (rechts-)verbindlichen Erklärungen ist das sowieso so eine Sache im Netz.

    Beispiel Newsletter: für gewöhnlich trägst Du Dich in eine Liste ein und bekommst danach einen Link an die angegebene Mailadresse geschickt. Den musst Du in Deinem Browser aufrufen und das ganze noch einmal bestätigen. Anders ist dem Problem nicht beizukommen.

    Peter
     
    peterg, 27.11.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mail Empfangsbestätigung anfordern
  1. Blacky1000
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    4.220
  2. lexenyl
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.238
    orgonaut
    05.07.2010
  3. Bayaman
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    5.523
    orgonaut
    06.01.2009
  4. MarcJLH
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.263
    orgonaut
    17.12.2008
  5. Tobi-honky
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.652
    Tobi-honky
    13.08.2008