Mail - empfangene Mails komplett angucken dauert lang

Surehand

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Ich weiß, dass das schon mal Thema war - aber ich habe keine Lösung gefunden, was ich verändern soll. Ich kann meine Mails aufrufen - aber nur die Headline - und dann dauert es ca. 30 Sekunden, bis sie vollkommen hochgeladen sind. Danach stehen sie schnell zur Verfügung. Wenn ich aber über die Suchfunktion bestimmte alte Mails suche, kann das wieder passieren, dass es so lange dauert. Das habe ich seit ein paar Wochen und helfe mir manchmal damit, dass ich auf meinem iPad die mails schnell angucke. Aber das ist ja nicht so gedacht. Ich benutze kein Antivirenprogramm. Was könnte es sein, was das Hochladen bremst?
 
Habe gerade wieder diese Situation gehabt - und 90 Sekunden gewartet, bis ich die Mail lesen konnte.
 
Warum keine Infos zur benutzten Hardware bzw. dem BS?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hi,
Wie soll man da Helfen, ohne rudimentäre Infos zum System und Hardware?.
Franz
 
MacOS Monterey Version 12.6, 21,5 Zoll iMac von 2019, Safari Version 16.0, Mails werden von Ionos an mein iMac weitergeleitet
 
Hi,
Nix für unguad, aber es ödet mich immer wieder an, wenn man den Hilfesuchenden alles aus der Nase ziehen muss, in Zukunft einfach mehr Nachdenken, bevor man einen Post in einem Forum absetzt!!.
LG Franz
 
Hi,
Wie lange besteht denn dieses Problem schon?, vermute mal dass der Server von Ionos aktuell Probleme hat.
LG Franz
 
Was hast Du bei Mail in den allgemeinen Einstellungen aktiviert? Nach neuen E-Mails automatisch suchen oder nach einer bestimmten Zeit oder gar manuell? Ist die Mailabfrage via imap oder pop3? Ich bin auch Kunde bei IONOS kann aber nicht über solche Probleme berichten.
Deaktiviere doch einmal in Mail den Account, beende Mail, starte Mail neu und aktiviere den Account wieder. Vielleicht auch den Account löschen und neu anlegen. Daten sollten dabei eigentlich keine verloren gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Surehand und dg2rbf

Surehand

Hat es denn auch geholfen, oder gefällt Dir nur mein Vorschlag?
 
@FrankyGZ: Mir hat erst einmal der Vorschlag gefallen - und dann mache ich auch noch andere Dinge als vorm Mac zu sitzen. Ich habe deinen Beitrag als Anlass genommen, alle accounts zu checken und habe auch noch bei IONOS gecheckt - und hoffe, dass es jetzt besser läuft. Aktuell habe ich keine Probleme.
Da ich auf meinem iPhone und auch iPad alles problemlos hatte, konnte es nicht an IONOS liegen (meine Logik!) - muss wohl eine Einstellung in Mail auf dem i Mac gewesen sein.
Ich warte jetzt mal ab, ob das jetzt wieder wie gewünscht läuft.
Vielen Dank für die Hilfe bzw. Anregung.
 
Prima, dann weiterhin ein schönes Wochenende.
 
Zurück
Oben Unten