Mail - Empfang nicht möglich

M

methtical

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2018
Beiträge
19
Reaktionspunkte
1
Guten Abend liebe/r Leser/in,

ich habe mein MacBook Air formatiert, das OS auf Sierra 10.12 geupdatet und schlage mich seitdem mit folgendem Problem herum:

Wenn ich mich mit meinem privaten Gmail-Account unter Mail anmelde, kann ich keine Email s empfangen. Ich kann welche verschicken (getestet) und mich auch mit anderen Accounts, die ich bei Gmail habe, erfolgreich anmelden und Mail erhalten und versenden - nur mit meinem privaten Account kann ich keine Mails empfangen.

Bin mit diesem privaten Account mit 3 Geräten parallel angemeldet - gibt es vielleicht ein Geräte Anmeldelimit bei Gmail haha? Ergibt zwar keinen Sinn, aber das wäre das einzige plausible, weil die Anmeldung mit allen anderen Gmail-Accounts reibungslos klappt.

Ich bedanke mich im Voraus für Mühe und Zeit sich meines Anliegens anzunehmen und wünsche noch einen ruhigen, mal zur Abwechslung sonnigen(!) Abend.

Liebste Grüße
methtical
 
Liegt mit Sicherheit ein Eingabefehler vor.
Kann schon ein übersehenes Leerzeichen sein oder so etwas.
Oder die Einstellung des Eingangsservers ist falsch.

Prüfe mal die Einstellungen des Servers. Die sollte bei Imap "imap.gamail.com" sein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: methtical
Prüfe mal die Einstellungen des Servers. Die sollte bei Imap "imap.gamail.com" sein

Wow, vielen Dank für die rasche Hilfe! Hat tatsächlich geholfen, irgendwie war das Feld bei dem Account immer leer?! Geht jetzt auf jeden Fall, vielen Dank nochmal!:)
 
Zurück
Oben Unten