Mail: Empfängt und sendet keine Emails mehr

anjaonline

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2009
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen!
Seit gestern sendet und empfängt Mail bei mir keine Emails mehr. Habe Verbindungen überprüft,da scheint alles in Ordnung zu sein. Unten im Fenster "Aktivität" sieht man den Sendebalken, ca. bis zur Hälfte dunkel, dann tut sich nichts mehr. Sehe auch keine Fehlermeldung.

Was kann es sein?

LG
Anja
 
Morgen Anja :)

"seit gestern": Es ist immer wichtig, selbst zu überlegen, was die Ursache sein könnte.
Der erste Weg führt immer übers webmail. Kommst du in deinen Provider über webmail rein und kannst mails abrufen, senden? wenn nein: dann hat dein Provider einen Absturz, und mail ist nicht schuld.

Wenn ja, gilt es zu hinterfragen:
Was hast du vor der Verweigerung von mail getan? Gab es etwa einen Absturz, hast du Dateien oder Ordner umbenannt oder gelöscht, hast du etwas Neues installiert, z.B. irgendwelche Finder"hilfen"? Oder das System mit OnyX oder einem anderen Systempflegetool behandelt?

Gruß tridion
 
Vielleicht hat sich der Mac auch nur im offenen WLAN des Nachbarn angemeldet der einen anderen Provider hat.
 
Morgen Ihr beiden,

also, ich meine nicht, dass ich gestern etwas außergewöhnliches gemacht haben. Merkwürdigerweise kommen die Emails beim Empfänger an, sind aber immer noch im Postausgang von Mail und er rödelt und rödelt. Heee? Kapiere ich überhaupt nicht. Alle anderen MobileMe-Abfragen (Rechner Büro und iPhone funktionieren auch).
 
Hat sich erledigt - ich habe den Account gelöscht und neu eingerichtet. Jetzt geht's. Danke für eure Antworten trotzdem.
 
Zurück
Oben Unten