Mail empfängt, aber sendet nicht... Thunderbird schon.

maeks

maeks

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2005
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

wieder eine "dumme" Frage.
Ich habe ein paar Email-Accounts bei einem Webprovider.
Wenn ich bei Mail die Accounts "vorschriftsmäßig" anlege, und Mail die Serververbindung prüft, klappt alles mit mit dem pop-Server, bei dem smtp-Server gibt es dagegen Probleme. Der Server ist aber in Ordnung.
Wenn eine Email nicht verschickt werden konnte, kann man ja auch einen alternative smtp-Server auswählen. Komischerweise besteht diese Liste auch aus Servern, die ich schon längst wieder gelöscht habe....

Wenn ich das ganze Spiel über Thunderbird mache, läuft alles problemlos!!!

Nun: Warum steige ich nicht auf Tunderbird um? Ich synchronisiere meine Adressen (und Termine) regelmäßig mit meinem Handy. Das funzt aber nur richtig mit Apple's Adressbuch und iCal...

Kann mir irgendjemand einen guten Tip geben?
Mail komplett löschen und neu aufspielen? Mail "zurücksetzen" (wo liegen eigentlich die ganzen Einstellungen gespeichert und kann ich die einfach löschen?)?

Bitte helft mir, ich bin kurz vor der Raserei!!! Ehrlich.

Viele Grüße,

Max
 
ich habe das gleiche problem. manchmal sendet mail, manchmal nicht. seltsam...
 
Kann es sein, das der SMTP irgendeine Art von Authentifizierung braucht ?

fragt sich der Smurf
 
Wenn du mit Authentifizierung Nutzername und Paßwort meinst, die habe ich beide eingetragen...

Wie gesagt, bei Thunderbird funktioniert alles - bei gleichen Einstellungen...
 
SSL angeklickt? Wenn ja, deaktivieren
 
Ich werde einfach nochmal alle Häkchen und Optionen durchprobieren. Kann ja nicht sein, dass Mail das nicht packt...

Vielen Dank schon mal für die Antworten!

Viele Grüße,

Max
 
Mann, oh, Mann.
Wieder mal selten dämlich.
Kurz zu Gravis rein - liegt auf dem Weg vom Büro nach Hause - Problem erklärt. Kurz das ganze nochmal am iMac durchgetanzt. Häkchen bei Authentifizierung für den SMTP-Server WEG-geklickt... und läuft.
*Schämingrundundboden*

Also, Thread zu. Alles gut.

Viele Grüße,

Max
 
Zurück
Oben Unten