Mail – Emails werden automatisch aus Eingang in Archiv verschoben

  • Ersteller iridescentmatters
  • Erstellt am
I

iridescentmatters

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2021
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,
ich komme einfach nicht drauf, was das problem ist.
bei dreien meiner gmail-accounts, die ich in mail eingerichtet habe, verschwinden ab und zu alle nachrichten aus dem eingang.
wiederfinden kann ich sie im archiv, wo für jeden account ein archiv-ordner vorhanden ist, in dem alle erhaltenen und versendeten emails gespeichert sind.
ich kann natürlich nur die erhaltenen anzeigen und wieder in den eingang verschieben... aber natürlich will ich, dass sie gar nicht erst aus dem eingang verschwinden.
wie kann ich das erreichen? und warum geschieht das überhaupt?

und nebenbei - wozu gibt es die archivordner überhaupt? :)
 
Google löscht nicht. Google Archiviert.

Evntuell ein Gerät, das per Pop3 die Nachrichten abruft und dann vom Server löscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Der Archivordner lädt sich nicht allein, zumindest noch nie bei mir. Den kannst Du nur aktiv füllen über >Archivieren.
Gmailaccounts löschen ihre Mails in der Regel nach 3 oder 6 Monaten. Schau dort mal nach. Dann findet man die nicht mehr.
Die werden nicht in Mail hochgeladen, sondern da nur gespiegelt! Das ist vielleicht eine wichtige Information für Dich!
Wenn im Konto was gelöscht wird, ist es auch in Mail gelöscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Oh, doch, Das Archiv füllt sich unter umständen durchaus auch mit anderen Methoden...
Wir reden hier von Google. Nicht von der Norm.

Hier ein Ausschnitt aus den Googlemail Einstellungen:
Bildschirmfoto 2021-05-05 um 19.08.22.png


Also für mein Weltbild ist die Sache klar.
Irgendetwas wird die emails Systematisch löschen und nur weil google hier auf archivieren steht sind sie überhaupt noch da. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten