MAIL - Emails übertragen und dauerhaft speichern

M

morris89

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2011
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich nutze Mail auf meinem Mac und Thunderbird auf meinem Windows-Desktop-Rechner.
Dort werden alle Mails noch einmal gespeichert.

Da ich jedoch auch unterwegs auf alle Mails zugriff haben möchte, möchte ich alle Mails vom Windows-Rechner in Mail übertragen.
Dies wird mit Sicherheit das kleinste Problem.


Zur Zeit habe ich das Problem, dass immer nur etwa 14 Tage von meinem Mailverlauf in "Mail" vorhanden sind.
Den Rest finde ich irgendwie nicht...
Sobald meine Mails vom Windows-Rechner auf den MAc übertragen worden sind, möchte ich jedoch, dass diese auch Dauerhaft im Posteingang gespeichert sind, damit ich in Mail schnell auf diese zugreifen kann..

Wie stelle ich das an?

Gruß
Morris
 
in den einstellungen von mail gibts zusätzliche einstellungen wie sich dein konto bzw. server verhalten soll nach der herunterladen der mails...
 
ja

da steht drin "alle Emails mit Ihren Anhängen".

Klappt aber leider nicht.

Wenn ich im Posteingang vom Mailkonto gucke, erscheinen nur die Mails der letzten (etwa) 14 Tage.
Wenn ich in der Suche einen Absendet eingebe, der mir auf jeden Fall vor 1-2 Monaten ne Mail geschickt hat, finde ich nur aktuelle Mails, aber keine aus diesem Zeitraum.
 
in welcher einstellung von mail bist du?
hast du überhaupt pop oder imap?
 
Mail, einstellungen, acc's
imap
 
dann wurde halt nicht richtig importiert.
ich würde alle einstellungen für imap kontrollieren - auch im webmail selber!
 
Zurück
Oben Unten