Mail - eMails nach Größe sortieren

Marcel601

Marcel601

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2007
Beiträge
898
Reaktionspunkte
18
Hallo,

Ich habe kürzlich gemerkt, dass mein Ordner "Library/Preferences/Mail" schon über 1 GB groß ist.
Nun gibt es viele Mails die ich nicht mehr brauche und von daher gerne löschen könnte.
Dazu würde ich die größten Mails/Anhänge anzeigen lassen um diese dann zu löschen.

Gibt es so eine Funktion, mit der man die Mails nach Größe sortieren kann bzw. was ist die Alternative?


Lg
Marcel
 
Darstellung > Spalten > Größe
In Spaltenansicht auf Größe klicken um so zu sortieren.

Optional auch: Mail > Hilfe > Größe und weiterlesen

:)
 
Hallo zusammen, ich möchte mich mal hier anhängen weil es vom Thema her paßt. Ich weiß zwar wie ich meine Mails der Größe nach sortiere aber ich hätte gerne auch angezeigt, wie groß die jeweils ausgewählte Mail denn nun im Endeffekt auch ist also wieviel MB nimmt sie in Anspruch.

Bisher konnte ich dahingehend leider nichts finden ich hoffe das mir hier einer einen zündenden Tipp geben kann.

Vielen Dank und Gruß David
 
Du kannst se nur nach der Größe sortieren, wenn die Spalte mit der Größenangabe auch eingeblendet ist. Was willst du außerdem noch sehen?
 
Danke für den Hinweis! Ich habe den Pfad Darstellung/E-Mail-Attribute/ ... nicht beachtet darunter fehlte der Haken bei "Größe".

Vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten