[Mail] Emails automatisch verschieben lassen

M

mlClient

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2009
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe ein Online-Mail-Account mit begrenzten Speicher. Dort habe ich die selbe Ordnerstruktur angelegt wie auf meinem Mac im Lokalen Postfach.

Nun möchte unterwegs Emails sortieren und im Online-Postfach ablegen und sobald
der Mac daheim aktiviert wird die Emails abruft dann in das lokale Postfach verschiebt.

Beispiel:

Online-Postfach > Ordnerstruktur > Private Emails > Apple

Lokales-Postfach > Ordnerstruktur > Private Emails > Apple

Werbe Email von Apple "Das neue iPad ist da" lege ich in den Ordner "Apple" im Online-Postfach ab.

Am Abend komme ich heim und starte meinem Mac und möchte das er die Email dann vom Ordner "Apple" in den Ordner "Apple" (Lokal) legt.

Sinn des Ganzen ist das ich den Onlinespeicher frei halten kann und dennoch alle Emails die eintreffen archivieren kann.

Zwei Fragen kommen nun auf:

1. Ist es möglich das die Ordnerstrukturen automatisch synchronisiert werden?
2. Wie ist es möglich das die Emails automatisch verschobene werden? (Automator?)

(3.) Würde jemanden noch eine andere Lösung einfallen, die nicht mit Mehrkosten (z.B. größeres Online-Postfach) verbunden wären?


Vielen Dank,
ml
 
Geht auf Mail - Einstellungen - Accounts - Acc auswählen - Erweitert
Haken bei Mail nach XX Löschen!! :)

Bild
 
Hi Kenny,

danke für deine Antwort leider passt die Antwort nicht ganz auf meine Fragen. Ich möchte die Mails nicht löschen sondern archivieren.
 
Irgend jemand eine Idee wie man das Regeln könnte?!
 
Danke für deine Antwort wie kann man den das in Mail als Regel festlegen? Ich finde keine Option in der man z.B. auswählen kann wenn etwas im Ordner XY liegt dann verschiebe den Inhalt in .....


http://image-upload.de/image/3VaQRO/153169dc89.png
 
Eine Regel "bewege aus Ordner XY" gibt es nicht.
Du musst in dem Fall dann "bewege *@apple.de" nach xyz" angeben.
 
Schade, da ich ja z.B. @apple.com nicht immer im gleichen Ordner haben möchte,
einmal ordne ich die Mails manuell in den Ordner "ANGEBOTE" und einmal in den Ordner "RECHNUNGEN" ein aber mit einer automatischen Regeln funktioniert das nicht.
 
Schade, da ich ja z.B. @apple.com nicht immer im gleichen Ordner haben möchte,
einmal ordne ich die Mails manuell in den Ordner "ANGEBOTE" und einmal in den Ordner "RECHNUNGEN" ein aber mit einer automatischen Regeln funktioniert das nicht.

Doch. Dann musst du die Regel halt genauer definieren.
 
Also in der Regel müsste man sagen können das alles was in dem Ordner liegt verschoben werden soll, Emailadressen und Texte zu definieren macht nicht wirklich Sinn da sich bei jeder Email der Text, Betreff, Absender ändert
 
Also in der Regel müsste man sagen können das alles was in dem Ordner liegt verschoben werden soll, Emailadressen und Texte zu definieren macht nicht wirklich Sinn da sich bei jeder Email der Text, Betreff, Absender ändert

Naja, der Betreff wird doch zum Beispiel "Rechnung" als Bestandteil haben.
Zudem wird die Email-Adresse, von der du deine Rechnung bekommst, eine andere sein, als die mit Werbung.

Aber weshalb nutzt du denn nicht IMAP?
Dann musst du es nur ein mal verschieben und hast es auf allen Geräten synchron.
 
Zurück
Oben Unten