Mail: Email zeitgesteuert versenden?

dan11

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2007
Beiträge
436
Reaktionspunkte
11
Hi zusammen,

gib es für mail ein Addon oder Skript, bei dem ich eine Versendezeit von Emails einstellen kann? Die Mails also zu einer bestimmten Uhrzeit abgeschickt werden.

Würde mich über Hilfe freuen.

Vielen Dank.
Grüße
dan
 
Also ich behaupte mal das sowas per AppleScript machbar ist. Kann Dir aber leider nicht mehr dazu sagen.

Aber wozu braucht man sowas, wenn ich fragen darf?!
 
der sinn von so was erschliesst sich mir auch nicht, weil email ja eh ein asynchrones medium ist.

aber ansonsten kannst du einfach mit ical ein event machen und dann ein applescript aufrufen, dass die mail verschickt...
oder halt ein launchd/cron-job...
 
Naja es gibt viele Informationen die erst zu einem bestimmten Zeitpunkt in die weite Welt gesetzt werden sollen. ;)

Schade, dass das nicht aus Mail direkt rausgeht! In Outlook gings...hmmm jemand noch ne Idee? Auf gefrickel habe ich eigentlich keinen Bock...
 
Wir hatten in der Schule auch einmal so eine lustige Situation, wo der Lehrer ein Datum und eine Uhrzeit vorgab. Ab diesem Zeitpunkt durfte man sein Wunschthema bzw. Termin für sein Referat e-mailen. Alles was vorher einkam, wird ignoriert :D
 
Ja sowas gibt es, wobei es bei mir eher um Email Verteiler geht ;)

@blue apple
Danke für die Links.
Leider funktioniert das Skript nicht wirklich. Vielleicht hatte ich aber auch nen Bedienfehler. Werde es nachher nochmal test.

Grüße
dan11
 
Zurück
Oben Unten