Mail: Email ohne Account erstellen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von t_heinrich, 07.12.2005.

  1. t_heinrich

    t_heinrich Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    22.04.2005
    Hallo,

    meine emails werden alle direkt auf einen Imap Account geleitet.
    Diesen habe ich mir bei mail eingerichtet.

    Nun habe ich mehrere email Adressen und möchte in Mail aber nicht mehrere Accounts haben, da ich ja alles mit meinem einem Imap Account regele.

    Ich hätte gerne also in mail nur einen Account und beim Versenden aber die Möglichkeit als Absender meine unterschiedlichen email Adressen auswählen können.

    Schön wäre natürlich, wenn die gesendeten Mails alle in meinem einem Imap Account landen.

    Könnt ihr mir hierbei weiterhelfen?

    Danke im Voraus.

    Thomas
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47.155
    Zustimmungen:
    3.681
    MacUser seit:
    23.11.2004
    die mail hilfe hätte dir dabei schon geholfen ;)
    da steht drin, wenn du für ein account mehrere email adressen haben willst, dann musst du in dem e-mail adressen feld alle mit komma getrennt eingeben...
     
  3. TrusterX

    TrusterX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    10.04.2005
    ich gehe davon aus dass du am server mit aliases arbeitest.... warum willst du alle aliases auf dem client mit einem account verknüpfen?

    ich verstehe den Sinn nicht ganz! Habe leider Mail gelöscht, da es mir mehr Probleme als Nutzen bringt, aber ich meine, dass es mit Thunderbird gehen müsste....

    lg Dave

    EDIT: Zu langsam :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen