Mail: Email lässt sich wegen falsche Adresse nicht an mehrere Empfänger verschicken

P

pjotre36

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2005
Beiträge
260
Reaktionspunkte
0
Mail: Email lässt sich wegen falscher Adresse nicht an mehrere Empfänger verschicken

Hallo in die Runde!

Ich habe folgendes Problem: Ab und zu verschicke ich in meinem Bekanntenkreis eine Art privaten Newsletter mit Infos zu verschiedenen Projekten. Anzahl der Empfänger: zwischen 10 und 30.

Nun habe ich immer mal wieder das Problem, dass Mail den Versand abbricht. Meistens liegt es daran, dass eine Email-Adresse nicht mehr in Verwendung ist. Dies ist für mich extrem nervig, da ich immer ewig herumprobieren muss, bis ich die falsche Adresse finde. Ich meine mich zu erinnern, dass es jeweils GMX-Adresse waren (ich selbst habe auch einen GMX-Account). Kann es sein, dass GMX währed des Versendens prüft, ob die GMX-Adressen existieren und bei Fehlern den Versand abbricht?

Was kann man da machen?
 
Bricht Mail wirklich den Versand ab ?

Oder bekommst du nur eine entsprechende Benachrichtigung, dass bestimmte Mails nicht zugestellt werden konnten ?

Wie lautet eine ev. Fehlermeldung ?
 
So, habe gerade mal folgendes probiert:

- Email an fiktive Adresse asdfjkhasfasfhölks@t-online.de wird von GMX verschickt, Zustellungsfehler kommt dann per Mail reint.
- Email an fiktive Adresse asdlkfjasdlfjlasdkjf@gmx.net wird von GMX nicht angenommen.

=> GMX prüft tatsächlich die eigenen Adressen sofort, wohl um Spam zu verhindern. Dumm gelaufen! Dass heisst wohl, dass ich jetzt auf die Suche gehen muss...

EDIT: oups, habe gerade gesehen, dass Mail mir die falsche Adresse anzeigt... DANKE
 
Wenn Du per GMX-Account verschickst, werden nur alle GMX-Adresse vorm Versenden geprüft. Allerdings nicht wegen Spam sondern um dem Sender zu zeigen, dass er da eine falsche Adresse notiert hat oder so...
 
Zurück
Oben Unten