Mail - Einzelne Account abfragen

martinibook

martinibook

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2005
Beiträge
8.730
Reaktionspunkte
350
Ich habe mehrere Accounts in Mail. Davon möchte ich nicht immer alle abfragen sondern nur einen. Wenn ich auf den Knopf in der Menüleiste klicke, holt Mail alle. Den Account einzelnd anklicken will ich nicht, kann man nicht dem Knopf sagen, dass er nicht alle, sondern nur die in den Einstellungen Ausgewählten Accounts abfragt?

Martin
 
...wenn du links in der übersicht auf das postfach klickst ( mit "ctrl"+klick) kannst du mit der option "vom internet trennen die accounts einzeln ein und ausschalten.
 
du kannst bei den anderen accounts unter erweitert die "beim empfang von e-mails ebenfalls berücksichtigen" checkbox unchecken, dann werden die nicht abgeholt...
 
@in2itiv: Kann ich mal testen

@oneOeigt: Hab ich schon gemacht, klappt aber nicht
 
martinibook schrieb:
@oneOeigt: Hab ich schon gemacht, klappt aber nicht
doch, eigentlich klappt das schon. ansonsten müsste dein rechner, um deinen wunsch erfüllen zu können, ja auch gedanken lesen können...

ich seh ohnehin das problem nicht. du musst ja nicht "empfangen" klicken, sondern kannst über die menüleiste die accounts einzeln abrufen (postfach->neue emails empfangen->...). als "zwischenlösung" kann man in den einstellungen - wie im obigen post beschrieben - einzelne accounts deaktivieren (obwohl ich mich immer gefragt habe, wofür ich einen account konfigurieren soll, wenn ich ihn dann nicht abrufe?)...
 
BEASTIEPENDENT schrieb:
obwohl ich mich immer gefragt habe, wofür ich einen account konfigurieren soll, wenn ich ihn dann nicht abrufe?

Ich glaube diese Frage ist berechtigt.

Martin
 
Zurück
Oben Unten