Mail-Einstellungen von einem zu anderen Benutzer kopieren

D

Don Rossi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.05.2005
Beiträge
102
Reaktionspunkte
3
Moin zusammen.

Ich möchte bei uns im Büro die Benutzer der Rechner ein wenig umstrukturieren.

Da ich es mir beim Thema Mail(-Accounts) ein wenig leichter machen möchte meine Frage:

Welche Ordner bzw. Dateien muss ich unter Big Sur kopieren, um User X von Rechner 1 auf Rechner 2 zu bekommen, und dass alles in Mail wie Konten, Unterordner, Passwörter (wobei die ja noch am einfachsten nachzutragen wären) genauso aussieht und funktioniert, wie auf Rechner 1?

Betriebssystem ist auf allen Rechnern Big Sur.

Es gibt ja einige Anleitungen, die scheinen aber nicht auf Big Sur zuzutreffen (jedenfalls fine ich die com.apple.mail.plist nicht.


Vielen Dank im Voraus für euer Feedback.
 
Datensicherung vom Master-Rechner machen, die Sicherung nach und nach an den Slave-Rechnern anschließen, und mit dem Migrationsassistenten den Benutzer dorthin migrieren.

https://support.apple.com/de-de/HT204350

Wenn es dir wirklich nur um die E-Mail-Accounts geht: Gib sie halt gerade von Hand ein. Die Zeit einer Lösungssuche hast du locker unterboten, wenn es einfach gerade machst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Kann ich denn mit dem Migrationsassistenten Nutzer ohne Probleme bei einem anderen Rechner hinzufügen, ohne dass der/die alten Nutzer überschrieben werden? (unterschiedliche Namen natürlich vorausgesetzt).
 
Ja, kannst du.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Don Rossi
Vielen Dank für die Info! :)
 
Zurück
Oben Unten