Mail-Einstellungen von einem zu anderen Benutzer kopieren

Don Rossi

Mitglied
Thread Starter
Registriert
13.05.2005
Beiträge
97
Moin zusammen.

Ich möchte bei uns im Büro die Benutzer der Rechner ein wenig umstrukturieren.

Da ich es mir beim Thema Mail(-Accounts) ein wenig leichter machen möchte meine Frage:

Welche Ordner bzw. Dateien muss ich unter Big Sur kopieren, um User X von Rechner 1 auf Rechner 2 zu bekommen, und dass alles in Mail wie Konten, Unterordner, Passwörter (wobei die ja noch am einfachsten nachzutragen wären) genauso aussieht und funktioniert, wie auf Rechner 1?

Betriebssystem ist auf allen Rechnern Big Sur.

Es gibt ja einige Anleitungen, die scheinen aber nicht auf Big Sur zuzutreffen (jedenfalls fine ich die com.apple.mail.plist nicht.


Vielen Dank im Voraus für euer Feedback.
 

walfreiheit

Aktives Mitglied
Registriert
06.06.2004
Beiträge
33.019
Datensicherung vom Master-Rechner machen, die Sicherung nach und nach an den Slave-Rechnern anschließen, und mit dem Migrationsassistenten den Benutzer dorthin migrieren.

https://support.apple.com/de-de/HT204350

Wenn es dir wirklich nur um die E-Mail-Accounts geht: Gib sie halt gerade von Hand ein. Die Zeit einer Lösungssuche hast du locker unterboten, wenn es einfach gerade machst.
 

Don Rossi

Mitglied
Thread Starter
Registriert
13.05.2005
Beiträge
97
Kann ich denn mit dem Migrationsassistenten Nutzer ohne Probleme bei einem anderen Rechner hinzufügen, ohne dass der/die alten Nutzer überschrieben werden? (unterschiedliche Namen natürlich vorausgesetzt).
 
Oben