Mail Einstellungen und Postfächer und Konten sind weg

  1. oli

    oli Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.11.2002
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    143
    Ich hatte irgendwie die Farbdarstellung unter meinem Benutzer zerschossen und dann einen neuen Benutzer eingerichtet - schließlich haute unter dem urspr Benutzer dann doch wieder die Farbdarstellung hin und dann folgendes:

    Mail erkennt die EMail-Konten und Mails in den Posteingängen nicht mehr - obwohl in der library unter Mail Einträge drin sind. Mail fragt nach dem Öffnen immer dem Konfigurieren des Accounts, der doch schon längst existieren muss…


    Hier hatte ich auch nix gelöscht… Weiß jemand wie ich diese urspr. Konteneinstellungen wieder herbeizaubern kann - ich will keinesfalls alles neu einrichten und die Postfächer mit den Mails im Nirvana lassen… ??

    Gruß Oli.
     
    oli, 16.03.2005
    #1
  2. agro

    agro MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.12.2004
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    2
    Also, nochmal von vorne: Du hattest beim Übungsschiessen aus Versehen auf deinen Monitor geschossen. Dann hast du ein zweites Leben bekommen und bist dann wieder in die Haut des ersten Benutzers geschlüpft. Soweit richtig? Dann hast du ja nochmal Glück gehabt!
    Dann hat jemand dein Konto geplündert und du versuchst jetzt, alles wieder durch Zauberei zurückzukriegen? Klar, daß man sich mit geplündertem Konto keine neue Einrichtung leisten kann. Jetzt hast du den Salat! Und höchstwahrscheinlich ist jetzt dein ganzer Besitz im Jenseits gelandet. Dumme Sache das. Und Mail hat von alldem nichts mitbekommen. Tja, blöd jetzt...
    Falls ich irgendwas nicht richtig verstanden haben sollte, gib mir bitte Bescheid.

    Gruß
    agro :D
     
    agro, 17.03.2005
    #2
  3. Istari 3of5

    Istari 3of5 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.01.2005
    Beiträge:
    6.933
    Zustimmungen:
    985
    Watt soll datt denn?!?! :confused: :rolleyes:

    ‘Nen Clown gefrühstückt?!

    Sorry Oli, kann Dir auch nicht helfen. aber sicher kommen hier auch noch ein paar "brauchbare" Antworten.
     
    Istari 3of5, 17.03.2005
    #3
  4. tau

    tau MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    9.802
    Zustimmungen:
    185
    In Benutzer/Library/Mail sollten Ordner mit Namen Deiner Mailbox stehen.
    Wie groß sind diese?
     
    tau, 17.03.2005
    #4
  5. tau

    tau MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    9.802
    Zustimmungen:
    185


    *
    *
    *


    Bescheid.
     
    tau, 17.03.2005
    #5
  6. oli

    oli Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.11.2002
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    143
    …also: ich finde unter library/mail u.a. eine mailbox mit 3,5 MB - deine Frage zielt doch bestimmt dahin, ob dort was drauf ist, müsste doch bei der Größe, davor habe ich mit einem anderen MailProgramm gearbeitet, so dass das mit 3,5 MB hinkommt.

    Aber wie kriege ich die Maileinstellungen und die mailboxes in Mail rein??

    Schöne Grüße, Oli.
     
    oli, 17.03.2005
    #6
  7. macracer

    macracer MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.05.2004
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    21
    Welchen Namen hat die Datei?
    Hast du deine Daten gesichert?
    -> Postfächer importieren....

    (vielleicht vorher die vorhandene Datei in einen Ordner deiner Wahl verschieben, Mail neu starten und Postfächer importieren.)
     
    macracer, 17.03.2005
    #7
  8. oli

    oli Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.11.2002
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    143
    …vielen Dank - Postfächer importieren hat geklappt! Musste nur die Konten neu eingeben, aber das war ja nicht so aufwändig. Warum die Postfächer nicht mehr erkannt wurden ist mir trotzdem schleierhaft, denn sie waren dort, wo sie hingehören in der library?!

    Schöne Grüße, oli.
     
    oli, 17.03.2005
    #8
  9. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    17.769
    Zustimmungen:
    881
    mail benutzt einen preference file der als XML datei vorliegt um die Struktur deiner mails in der Anwendung abzubilden. Der liegt im verzeichnis /user/username/Library/Preferences. Die mail.app macht ales erstes diesen preference file auf um den Inhalt der mail folder anzuzeigen. Das preference file bei einem neuen user ist aber leer. Beim importieren der Postfaecher ist es neu angelegt worden.

    Cheers,
    Lunde
     
    lundehundt, 17.03.2005
    #9
  10. oli

    oli Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.11.2002
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    143
    …ähh, danke lundehundt - ich habe aber keinen neuen Benutzer angelegt, sondern die ordentliche Farbdarstellung beim alten Benutzer reanimiert und plötzlich wollte Mail alles neu haben…
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mail Einstellungen Postfächer
  1. Arjen2013
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    2.182
    w.m.
    18.01.2014
  2. Caesarrr
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    2.692
    Caesarrr
    29.08.2012
  3. zwilling2505
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    4.544
    zwilling2505
    24.05.2010
  4. johannkali
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    1.079
    kettcar64
    30.12.2009
  5. holgerduhme
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    362
    holgerduhme
    13.10.2008