1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail Einstellungen auf anderen MAC übertragen

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von moere5, 05.01.2011.

  1. ekki161

    ekki161 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    16.488
    Zustimmungen:
    1.429
    Und ich hätte schwören können, dass hier das auch schon ohne das Kopieren der .plis funktioniert hätte. ;)

    Oder eben wie von blue apple geschrieben die Importfunktion auf den neuen Rechnern nutzen.
     
  2. fanthomas

    fanthomas MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.01.2011
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    2
    ...ok, danke.

    Konkret geht es um einen Fall, wo ich die Konfiguration von 10 Mailkonten von einem iMac (SL 10.6.8) auf ein Airbook (ML 10.8.2) übertragen möchte. Kopiere ich die plist-Datei auf das Airbook, dann passiert - nichts. Mail startet und beginnt wie üblich beim ersten Start nach den Einstellungen des ersten Mailkontos zu fragen...

    Ergo: ich muss erst BEIDE Dinge übertragen (Ordner und Datei?) Der Mailordner ist 24 GB groß ;-)
     
  3. ekki161

    ekki161 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    16.488
    Zustimmungen:
    1.429
    Und du landest auf dem MBA auch in der Benutzerlibrary?
     
  4. blue apple

    blue apple MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.12.2005
    Beiträge:
    17.254
    Zustimmungen:
    1.316
    ja klar, wie schon mehrmals erklärt wurde: nur im ordner Mail sind die mails drin!
    warum meinst du denn ist der so groß?! ;)

    nachdem du diesen ordner an der selben stelle eingefügt hast müsste nach dem öffnen von Mail alles passen. ansonsten kannst den account neu einrichten, und wie dann oben im screenshot gezeigt wird kannst du die mails/postfächer importieren lassen.
     
  5. fanthomas

    fanthomas MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.01.2011
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    2
    ...oh, jetzt kamen noch Postings, während ich an meinem letzten schrieb...

    Ja!!! Genau das ist die Richtung, die ich meine...! (...hätte man auch selbst finden können ;-)

    Nur: wie exportiere ich zuvor aus dem anderen Mail die Einstellungen? Sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?
     
  6. fanthomas

    fanthomas MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.01.2011
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    2
    Ja, ich habe die plist auf dem MBA unter "DeinBenutzer/Library/Preferences" abgelegt (nachdem ich die Library vorher sichtbar gemacht hatte). Da zuvor vorher übrigens keine solche Datei.
     
  7. blue apple

    blue apple MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.12.2005
    Beiträge:
    17.254
    Zustimmungen:
    1.316
    postfach exportieren unterm menü postfach...

    aber ich weiß nicht genau ob das so gut klappt, wie gesagt das mit dem ordner Mail müsste sofort klappen – ohne import!

    wie es auch immer wieder zu lesen gibt... ;)

    aber wenn du es lieber kompliziert magst... :noplan:
     
  8. fanthomas

    fanthomas MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.01.2011
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    2
    ...das hatte ich durchaus verstanden ;-)

    Der Mail- Ordner ist so groß, weil es sich hier um einen Bürorechner mit 10 verschiedenen Projekten handelt, die teilweise über mehrere Jahre laufen. Da kommen dann eben so viele Mails incl. der Anhänge zusammen...
     
  9. fanthomas

    fanthomas MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.01.2011
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    2
    ...hm, gibt´s bei mir nicht. Da gibt´s nur Archivieren...
     
  10. blue apple

    blue apple MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.12.2005
    Beiträge:
    17.254
    Zustimmungen:
    1.316
    unter 10.6.8 hieß es archivieren, ist aber wahrscheinlich das selbe gemeint.

    aber probier es halt einfach mal mit dem mail ordner...