Mail einrichten

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von Masterploxis, 25.10.2003.

  1. Masterploxis

    Masterploxis Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.10.2003
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute,

    also nachdem ich die ganzen threads zum thema apple mail proggi gelesen habe und mir den kopf zerbröselt habe ob ich das ganze auch nicht mal richtig einrichten soll bei mir, wollte ich euch bitten, mir ma ne kurze checklist zu schreiben wie ich da am besten vorgehen sollte. ich zwar jetzt schon mein @web.de account installiert aber er fragt mich immer wieder nach dem kennwort. justamente während ich das schreibe hüptft das mail icon wie verückt um mir zu sagen kennwort nicht aktzeprtiert. ein weiters problem was ich habe, wie richte ich einen hotmail account ein? ich habe keine smtp oder pop3 daten dafür gefunden die ich engeben kann. thx aus dem fuckingkalten wuerzburg
     
  2. louis.esco

    louis.esco MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    mail?!

    genau das problem hab ich auch ???!!!
    bin aber bei gmx.de


    louis
     
  3. Ich weiss es bloss für gmx und da die gute alte
    Modem-Verbindung ohne alles ....

    In 'mail' die 'Einstellungen' öffnen und da 'account barabeiten':

    ...hier gibt man als 'Server-Typ' - 'POP' an

    ...bei 'Server-Name' - pop.gmx.net

    ...den 'Benutzername' findest Du bei gmx unter 'mein account'

    ...'Kennwort' ist Dein gmx-Kennwort

    und bei 'SMTP-Server' kommt 'mail.gmx.net' hin - so steht es
    bei mir und geholfen hatte das www - irgendwo gibt es da eine
    Seite die für alle möglichen email-Anbieter Abfrage-Hilfe bietet ...

    ... weiss leider echt nicht mehr wo...Karsten
     
  4. freeek!

    freeek! MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.11.2002
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Freemail?!

    Hola Masterploxis

    Du hast wahrscheinlich einen Freemail-Account von Web.de?!
    Wenn ja, kannst du per POP3 nur alle 15 Minuten abrufen, ansonsten wird dein gesuch abgewimmelt.

    Versuch mal den Abrufinterval von Mail auf 15-30 Minuten zu setzen, ob das Problem dann noch besteht!?
     
  5. Masterploxis

    Masterploxis Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.10.2003
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    0
    thx

    das mit dem intervall versuche ich mal. web.de hat die komische angwohnheit ein minimal intervall bezüglich anmeldung zuzulassen. ich schraub das ganze ma hoch und dann muesste es funzen. danke für die antworten
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen