Mail einrichten

Masterploxis

Masterploxis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2003
Beiträge
479
Reaktionspunkte
0
hallo leute,

also nachdem ich die ganzen threads zum thema apple mail proggi gelesen habe und mir den kopf zerbröselt habe ob ich das ganze auch nicht mal richtig einrichten soll bei mir, wollte ich euch bitten, mir ma ne kurze checklist zu schreiben wie ich da am besten vorgehen sollte. ich zwar jetzt schon mein @web.de account installiert aber er fragt mich immer wieder nach dem kennwort. justamente während ich das schreibe hüptft das mail icon wie verückt um mir zu sagen kennwort nicht aktzeprtiert. ein weiters problem was ich habe, wie richte ich einen hotmail account ein? ich habe keine smtp oder pop3 daten dafür gefunden die ich engeben kann. thx aus dem fuckingkalten wuerzburg
 
mail?!

genau das problem hab ich auch ???!!!
bin aber bei gmx.de


louis
 
Ich weiss es bloss für gmx und da die gute alte
Modem-Verbindung ohne alles ....

In 'mail' die 'Einstellungen' öffnen und da 'account barabeiten':

...hier gibt man als 'Server-Typ' - 'POP' an

...bei 'Server-Name' - pop.gmx.net

...den 'Benutzername' findest Du bei gmx unter 'mein account'

...'Kennwort' ist Dein gmx-Kennwort

und bei 'SMTP-Server' kommt 'mail.gmx.net' hin - so steht es
bei mir und geholfen hatte das www - irgendwo gibt es da eine
Seite die für alle möglichen email-Anbieter Abfrage-Hilfe bietet ...

... weiss leider echt nicht mehr wo...Karsten
 
Freemail?!

Hola Masterploxis

Du hast wahrscheinlich einen Freemail-Account von Web.de?!
Wenn ja, kannst du per POP3 nur alle 15 Minuten abrufen, ansonsten wird dein gesuch abgewimmelt.

Versuch mal den Abrufinterval von Mail auf 15-30 Minuten zu setzen, ob das Problem dann noch besteht!?
 
thx

das mit dem intervall versuche ich mal. web.de hat die komische angwohnheit ein minimal intervall bezüglich anmeldung zuzulassen. ich schraub das ganze ma hoch und dann muesste es funzen. danke für die antworten
 
Zurück
Oben Unten