Mail einrichten am Mac funktioniert nicht!

So_So

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2024
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
Hallo!
Ich hoffe ich bin in diesem Forum richtig.

Ich möchte auf meinem neuen MacBook Air 2023 das E-Mail Fach einrichten, das ist mein erstes Macbook.
Ich verfüge schon lange über eine hotmail.com Adresse die ich bisher via Outlook (Smartphone als auch vorherige Laptop mit Microsoft) verwendet habe.

Wenn ich nun die Mail App öffne soll ich einen Anbieter meiner Mail-Adresse wählen. Unter den vorgeschlagenen ist hotmail.com nicht, deswegen nehme ich "anderer Mail-Account..." Hier soll man einfach Mail Adresse und Passwort eingeben. Wenn ich das gemacht habe, kommt immer wieder die Fehlermeldung "Accountname/Passwort konnte nicht überprüft werden".
Was ist hier das Problem?? Ich verstehe es nicht.

Ich habe auch wo gelesen dass ich von meinem bisherigen Outlook Kalender die Inhalte auch nicht in den Apple Kalender übertragen kann. Stimmt das? Bzw. gibt es schon einen Weg? Sorry für diese Fragen.. ich bin technisch nicht sehr versiert und hab grad mal Basics im Griff..

Ich würde gerne in Zukunft Mail und Kalender über die Apple Apps laufen lassen ebenso auf meinem iPhone, welches ich seit ein paar Monaten habe (hier habe ich bisher noch Outlook verwendet).

Wie bekomme ich das alles hin?

Beste Grüße
Sofi
 
Hotmail.de IMAP-Serverimap-mail.outlook.com
Hotmail.de IMAP-Anschluss993
IMAP-SicherheitSSL
IMAP-Benutzernameihre-email@hotmail.de
IMAP-KennwortIhr hotmail.de Passwort
Hotmail.de SMTP-Serversmtp-mail.outlook.com
Hotmail.de SMTP-Anschluss587
SMTP-SicherheitTLS
SMTP-Benutzernameihre-email@hotmail.de
SMTP-KennwortIhr hotmail.de Passwort
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Wenn ich das richtig verstanden habe , bräuchte ich ein Exchange Konto?
Aber das habe ich nicht, ist eine Privat-Adresse.
Nein, Du benötigst kein Exchange-Konto. Einfach so einrichten, wie bei POP und IMAP beschrieben. Ich empfehle Dir aber, das Hotmail-Konto als IMAP zu konfigurieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hotmail.de IMAP-Serverimap-mail.outlook.com
Hotmail.de IMAP-Anschluss993
IMAP-SicherheitSSL
IMAP-Benutzernameihre-email@hotmail.de
IMAP-KennwortIhr hotmail.de Passwort
Hotmail.de SMTP-Serversmtp-mail.outlook.com
Hotmail.de SMTP-Anschluss587
SMTP-SicherheitTLS
SMTP-Benutzernameihre-email@hotmail.de
SMTP-KennwortIhr hotmail.de Passwort
Okay jetzt hat was funktioniert, danke für diese Übersicht! Ich habe als neuen Server für ein- und ausgehende E-Mail imap-mail.outlook.com das eingefügt und auf IMAP-Server umgestellt und jetzt bekomm ich meine Mails rein. Sehr cool danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: genexx
Guten Morgen,

es hat sich ein kleines Problem bei meinem E-Mail Fach wieder aufgetan. Die E-Mails bleiben im Ausgang hängen. Bis jetzt hat das Mac E-Mail Programm super funktioniert mit den Tipps von oben. An was könnte es liegen dass die E-Mails nun doch nicht rausgehen?
Ich habe schon probiert aus/einschalten und die Servereinstellungen überprüft. Status ist online. Internet funktioniert auch.
Jemand eine Idee?

LG
 
Das Problem kenne ich von einer Outlook Email. Es funktioniert X Monate, dann ist das Passwort falsch, kann über Mail aber nicht eingegeben werden, weil es immer als falsch erkannt wird und es hilft bei mir nur, Account löschen und neues Outook Konto zufügen.

Du gehst ja über "anderer Mail-Account.". Schon mal über outlook versucht in der Account Auswahl?
 
Das Problem kenne ich von einer Outlook Email. Es funktioniert X Monate, dann ist das Passwort falsch, kann über Mail aber nicht eingegeben werden, weil es immer als falsch erkannt wird und es hilft bei mir nur, Account löschen und neues Outook Konto zufügen.

Du gehst ja über "anderer Mail-Account.". Schon mal über outlook versucht in der Account Auswahl?
Danke schon mal für deine Antwort.

Outlook schlägt es mir als Accountauswahl leider nicht vor. Ich habe diese Hotmail Adresse über"anderer Account" eingerichtet. Die Tipps von oben haben gut geholfen zum Einrichten.

Irgendwie lässt mich der Mac auch gerade den Account nicht löschen um ihn ggf. noch mal von vorn einzurichten. Er hängt die ganze Zeit beim löschen. Aus/einschalten hilft da auch nix...

Sonst noch Ideen? :unsure:
 
Und was auch sehr komisch ist, Eingangs E-Mails bekomme ich ganz normal rein :unsure:
 
Beim Überprüfen bzw. neu eintippen der Servereinstellungen lädt es sehr lange bis die Meldung kommt " Account/Passwort konnten nicht überprüft werden". :unsure:
 
Zurück
Oben Unten