Mail Eingangsserver

HansJWolf

HansJWolf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2016
Beiträge
182
Reaktionspunkte
53
Habe ein Problem mit dem Mail-Empfang. Weiss jemand, wie ich an den Eingangsserver rankomme? Danke.
 
Die Fragestellung ist recht diffus, die Angabe des benutzten macOS wäre hilfreich. Ebenfalls das benutzte Mail-Programm.

Wahrscheinlich meinst Du unter Einstellungen - Accounts - Server-Einstellungen "Einstellungen automatisch machen" oder so. Da das Häkchen wegmachen, dann wird der eingestellte Server angezeigt.
 
Die Fragestellung ist recht diffus, die Angabe des benutzten macOS wäre hilfreich. Ebenfalls das benutzte Mail-Programm.

Wahrscheinlich meinst Du unter Einstellungen - Accounts - Server-Einstellungen "Einstellungen automatisch machen" oder so. Da das Häkchen wegmachen, dann wird der eingestellte Server angezeigt.

macOS High Sierra 10.13.1

Was ich meine, bei einem T-Online Account kannst Du dich einloggen, und er zeigt die ein-und ausgegangenen Mails an, und diese kannst Du bearbeiten (löschen, verschieben u.s.w.). Dies Funktion suche ich, aber auf dem Server, nicht auf dem MBP.
 
Da fehlen noch ein paar Infos...
Hostest du deinen Mailserver selbst oder wie muss ich „Eingangsserver“ verstehen?
Hast du Mail-Frontend vom Backend getrennt?
Welchen Mailserver setzt du ein?
 
wie lautet dein Emailprovider...?
 
Danke an Alle, mein Problem ist nun bei APPLE-Support. Habe gerade mit denen telefoniert und das Problem beschrieben, daraufhin hat sich der Sachbearbeiter über Ara.Appel in meinen Rechner eingeloggt und meinte, ähnliches wäre ihm noch nicht untergekommen. Er hat daraufhin mit irgendjemand Rücksprache gehalten und mit meinem Einverständnis die betreffenden Daten geladen. Daraufhin kam ein Rückruf, dass Support da nun bei ist, und sie wollen sich am 13. Nov. 2017 um ca. 14:00 Uhr mit einer Lösung melden. Das Problem wäre ein Programmfehler meinte die Dame.
 
An Alle die mir hier versucht haben zu helfen, herzlichen Dank. Das Problem war letztendlich hausgemacht. Nachdem APPLE-Support über deren internen "Teamviewer" Ara.Apple.com auf mein MBP zugriff hatte, stellte sich heraus, die bei mir installierten Programme AVAST-Antivirus und AVG-Cleaner und noch diverse andere, verursachten das Problem. Anscheinend blockieren diese Programme sich gegenseitig. Nachdem wir gemeinsam die gesamte Festplatte von allem nicht benötigtem Mist bereinigt und einen neuen Zugangsaccount erstellt hatten, hatte sich das Problem erledigt. Von APPLE-Account wird zur Sicherheit nur das Programm MALEWAREBYTES empfohlen, mehr würde nicht benötigt. Habe im Blog wiederholt Warnungen vor den diversen Antivirusprogrammen gelesen, aber Euch nicht so richtig geglaubt. In Zukunft werde ich mich mehr an die Erfahrungswerte von Eurer Seite halten.:clap:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula und harlekin12
Zurück
Oben Unten