1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail-eingang kaputt (von+betreff ist da, aber inhalt...)

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von quickborner, 14.06.2004.

  1. quickborner

    quickborner Thread Starter

    Hallo,

    ich habe jetzt zum 2. mal erlebt, das plötzlich alle mails aus dem Eingang nur noch
    sinngemäß/abesender+betreff-entsprechend folgenden Inhalt haben:
    "Die E-Mail von "macminer (DE)" <newsalert@macminer.de> mit Betreff „News-Alert: 'Apple' (2004-06-06)“ wurde nicht vom Server geladen. Sie müssen mit diesem Account eine Verbindung zum Internet herstellen, um die E-Mail zu laden."

    Hat mir schon mehr als 800 mails geschrottet. Die Ablagefächer sind aber noch alle okay!
    Ausserdem enthalten einige mails fragmentierte Inhalte anderer inbox-mails

    Liegt ein Indexproblem vor? Wie behebt man solches?
    Traue mich erstmal nicht, mail zu schliessen, sonst ist wohl wirklich der komplette
    Eingangskorb futsch... :-(

    Kann es evtl. sein, das Nortonantivirus die inbox-maildatei schreddert, wenn es
    eine infizierte Spam-mail findet?

    Oder kennt ihr andere Ursachen (und hoffentlich auch eine Lösung) ?

    Konfiguration: ibook900, mit OS X 10.3.4, mail 1.3.8 (V618), NortonAntivirus 9
    mit DSL, bin also stets "online" (hack-attack?), littlesnitch-firewall
     
  2. quickborner

    quickborner Thread Starter

    Folgende Meldung kam gerade von der mail.app:
    (was nun?)
     
  3. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    16.696
    Zustimmungen:
    602
    &nbsp;
    Guggst du hier
     
Die Seite wird geladen...