Mail-Eingang gelöscht - Hilfe!

peter

peter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2002
Beiträge
503
Reaktionspunkte
45
Hallo allerseits,

nachdem ich versehentlich meinen Mail-Eingang gelöscht habe, konnte ich (fast) alles per Time Machine wieder herstellen. Da mich aber die pausenlosen back-ups der automatischen Sicherung nerven, sichere ich alle paar Tage manuell. Somit fehlt mir jetzt der Eingang einer Woche. Wär ja nicht schlimm (die wichtigen Mails werden eh lokal gespeichert), aber da diese Mails noch bei meinem GMX-IMAP-Account vorhanden sind, hätte ich sie gerne auch auf Mail - und wenn's nur zur Übung ist. :)

Genau das ist der Punkt: Wie veranlasse ich Mail die ausgewählten Mails noch einmal zu importieren? Oder muss ich bei GMX etwas eingeben?

Wer kann mir hier weiterhelfen?

pieter
 
verschieb die doch einfach mal im gmx account in einen anderen ordner und dann wieder zurück in den eingang, so dass mail die dann als neu wahrnimmt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
So leicht lässt sich Mail offensichtlich nicht überlisten! ;) Alle wurden neu importiert und stehen als ungelesen im Eingang.

Es ist nichts Wichtiges dabei, aber schön wäre es schon, wenn man wüsste, wie es geht....
 
(...) Wie veranlasse ich Mail die ausgewählten Mails noch einmal zu importieren? Oder muss ich bei GMX etwas eingeben?

Wer kann mir hier weiterhelfen?

pieter
GMX läuft über IMAP. Also kannst du den GMX-Account in Mail löschen und wieder hinzufügen. Es werden alle auf dem Server verfügbaren Mails neu geladen.
 
Hört sich gut an, allerdings frage ich mich was mit den gesendeten Emails passiert? Es wäre kontraproduktiv, wenn bei meinem Mail-Ausgangsordner plötzlich 1200 Emails doppelt wären. Könnte das passieren?
 
Hört sich gut an, allerdings frage ich mich was mit den gesendeten Emails passiert? Es wäre kontraproduktiv, wenn bei meinem Mail-Ausgangsordner plötzlich 1200 Emails doppelt wären. Könnte das passieren?
Die Mail-App interpretiert es einfach als neuen, leeren Account auf einem neuen Device und es wird alles geladen was verfügbar ist. Doppelt kommt da nichts vor. Es ist als ob du ein neues Gerät kaufst und deinen Account dort einrichtest.
Kannst ja testen, indem du auf dem Mac einen neuen Benutzer einrichtest und dort in Mail den jeweiligen Account anlegst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und peter
Prima, danke Dir!
 
Prima, danke Dir!
Aber bedenke: Deine lokal gespeicherten E-Mails werden, wenn sie verschoben und nicht kopiert werden, bei dem Vorgang des lokalen Speicherns aus dem Server genommen. Sie sind also nicht mehr verfügbar und können daher auch nicht mehr geladen werden.
Ob du das in den Einstellungen deines Providers ändern kannst weiß ich nicht.
 
Zurück
Oben Unten