Mail Eingänge zusammenführen

OliverM

OliverM

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2003
Beiträge
643
Reaktionspunkte
14
Hi,

ich nutze nun schon eine Weile das iPhone und habe 2 Mail-Accounts, die ich damit abrufe.

Was mich allerdings nervt, dass man die Mails aller Accounts in einem Eingang sehen kann. Auf dem Mac geht das doch auch.

Kennt jemand einen Trick, wie man das lösen kann?

Viele Grüße
Olli
 
Was mich allerdings nervt, dass man die Mails aller Accounts in einem Eingang sehen kann.
Du meinst sicherlich, "dass man die Mails aller Accounts NICHT in einem Eingang sehen kann.", oder?


Auf dem Mac geht das doch auch.
Das hat nichts mit dem iPhone oder einem Mac zu tun, sondern ausschließlich mit dem zum Einsatz kommenden Mail-Client und den Möglichkeiten, die dieser bietet. Apple Mail für iPhone bietet hier keine "Wahl" von Haus aus.

Ich persönlich bevorzuge explizit diese Trennung. Bei Outlook ist das z. B. recht blöd gelöst und man muss für jedes Mail-Konto die eingehenden Mails manuell per Regel auf einzelne Ordner zur besseren Unterscheidung verteilen.


Kennt jemand einen Trick, wie man das lösen kann?
Mit externen Methoden z. B., in dem Du Dir Deinen Mail-Account serverseitig so konfigurierst, dass Mails von einem Account als Kopie an den anderen Account zusätzlich weitergeleitet werden.

HTH.
 
Du meinst sicherlich, "dass man die Mails aller Accounts NICHT in einem Eingang sehen kann.", oder?

Stimmt. Was ein fehlendes Wort so ausrichten kann.


Das hat nichts mit dem iPhone oder einem Mac zu tun, sondern ausschließlich mit dem zum Einsatz kommenden Mail-Client und den Möglichkeiten, die dieser bietet. Apple Mail für iPhone bietet hier keine "Wahl" von Haus aus.

Das ist mir schon klar. Daher suche ich ja nach einer Lösung.


Mit externen Methoden z. B., in dem Du Dir Deinen Mail-Account serverseitig so konfigurierst, dass Mails von einem Account als Kopie an den anderen Account zusätzlich weitergeleitet werden.

HTH.

Das habe ich bereits probiert. Aber .Mac ist was das abrufen fremder Mail-Accounts angeht sehr unzuverlässig. Daher rufe ich jetzt meine beiden wichtigsten direkt mit dem iPhone ab.

Trotzdem vielen Dank
Olli
 
Daher suche ich ja nach einer Lösung.
Hierfür gibt es aktuell keine Lösung und ein "Trick" ist mir auch nicht bekannt. Vielleicht gibt es schon ein iPhone-App, was das macht, dann aktuell aber nur bei "bösen" iPhones und für offizielle T-Mobile iPhone dann frühestens ab Sommer wenn es mit dem SDK losgeht. - In beiden vorgenannten Fällen wäre natürlich die Frage, ob solch eine Funktionalität auch für die Allgemeinheit interessant ist ... IMHO ist das eher nicht der Fall.


Das habe ich bereits probiert. Aber .Mac ist was das abrufen fremder Mail-Accounts angeht sehr unzuverlässig. Daher rufe ich jetzt meine beiden wichtigsten direkt mit dem iPhone ab.
Ohne nähere Infos zu Deinen Accounts und den Mail-Providern ist Hilfe in diesem Punkt nur schwierig. - Das Vorgehen was Du beschreibst, "[...] .Mac ist was das abrufen fremder Mail-Accounts [...]", ist natürlich auch möglich. Das ist aber nicht die Methode, die ich eigentlich gemeint habe: "[...] dass Mails von einem Account als Kopie an den anderen Account zusätzlich weitergeleitet werden."


HTH.
 
Zurück
Oben Unten