OS X El Capitan Mail: Eine neue E-Mail im Eingangsordner anzeigen?

B

bandchef

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2009
Beiträge
1.654
Reaktionspunkte
53
Hi Leute,

mich stört an Mail folgendes: Immer wenn man eine neue E-Mail schreibt und diese dann an den Empfänger absendet, taucht diese Mail nicht im Eingangsordner auf, was ja auch klar ist, weil diese Nachricht ja erst gesendet wurde und somit im "Gesendet"-Ordner auftaucht.

Gibt es daher eine Möglichkeit den Eingangsordner in eine Art "Gesprächsordner" umzubenennen und dort auch die neuen, gesendeten E-Mails anzuzeigen, so dass sich quasi ein "Gesprächsverlauf" mit einer E-Mail-Adresse ergibt.

Wie komme ich darauf? Immer, wenn man eine neue E-Mail empfängt landet diese im Eingangsordner, was ja von der Logik her richtig ist, aber der Unterschied ist, dass, wenn man auf diese E-Mail antwortet sieht man die von einem selbst geschriebene E-Mail als Antwort im "Eingangsordner", was laut Logik nicht passieren sollte, aber sehr sehr sinnvoll ist. Ihr versteht was ich meine, oder?
 
Meinst du Darstellung / Nach Konversationen ordnen oder Alle Konversationen erweitern?
 
Das was du vorgeschlagen hast, hört sich ziemlich genau nach dem an was ich bräuchte, les ich hier in meinem Mail unter "Mail->Einstellungen->Darstellungen" leider nicht.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-01-20 um 15.06.04.png
    Bildschirmfoto 2018-01-20 um 15.06.04.png
    27,8 KB · Aufrufe: 79
Nicht in den Einstellungen. ;)

Mail / Menüleiste / Darstellung. ;)
 
"Nach Konversationen ordnen" hab ich schon aktiviert. Das ist aber nicht ganz was ich meine. Wenn ich eine da "Konversation" habe, wird die initiale E-Mail (wenn die Konversation von einem selbst ausgeht!) nicht in dieser Konversation dargestellt, sonder man muss sie umständlich im "Gesendet" Ordner zusammensuchen... Verstehst du jetzt was ich meine?
 
Ich verstehe, was du meinst und bei mir funktioniert das auch. Allerdings ist El Capitan bei mir nicht mehr im Einsatz.
 
Komisch. Kann man einstellen, wie E-Mails wann einsortiert werden?
 
Hast du Mail nach dem Ändern der Darstellungsoptionen mal neu gestartet?
 
Du musst zusätzlich "Darstellung > Zugehörige E-Mails" aktivieren. Dann werden auch Mails aus dem "Gesendet"-Ordner eingeblendet.
 
Das ist doch in seinem Screenshot oben angehakt. ;)
 
Das ist doch in seinem Screenshot oben angehakt. ;)
Schon, aber das lässt sich über "Darstellung" ein- und ausschalten, ganz gleich, was da in den Einstellungen von Mail aktiviert ist.
 
Nach Konversation ordnen (wenn du das meinst?) hat er doch angeblich auch schon angehakt.
 
Es ist jetzt sicherlich ein "mit Kanonen auf Spatzen schießen", aber es gibt ein tolles Mailprogramm, das genau dies macht. Nennt sich Unibox. Es fasst alle empfangenen und gesendeten Mails zusammen, so dass man einen schönen Verlauf hat. Kostet allerdings. Aber es gibt eine Trial-Version. Die kann man sich ja mal ansehen. Ich verwende Unibox schon lange und für meine Bedürfnisse ist es genau das Richtige.
 
Nach Konversation ordnen (wenn du das meinst?) hat er doch angeblich auch schon angehakt.
Nein, ich meine "Darstellung > Zugehörige E-Mails ein- / ausblenden".

"Mail > Einstellungen > Darstellung", Option "Zugehörige E-Mails einbeziehen" aktiviert den Menüpunkt "Darstellung > Zugehörige E-Mails ausblenden". Wählt man diesen Punkt, werden die Mails aus dem "Gesendet"-Ordner nicht mehr in einer Konversation angezeigt, der Menüpunkt ändert sich dann in "Zugehörige E-Mails einblenden". Die Option in den Einstellungen von Mail bleibt davon unberührt. Es kann also sein, dass diese Option aktiviert ist, die gesendeten Mails aber trotzdem nicht eingeblendet werden.

Man kann diese Option auch ausschalten und die Gruppierung nach Konversationen und das Einblenden der gesendeten Mails in einer Konversation über die Symbolleiste ein- bzw. ausschalten. Die Symbole müssen unter Umständen erst der Leiste hinzugefügt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin und ekki161
Achso, das meinst du. ;)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto_2018-01-20_um_17_51_24.jpg
    Bildschirmfoto_2018-01-20_um_17_51_24.jpg
    105,2 KB · Aufrufe: 141
  • Bildschirmfoto_2018-01-20_um_17_56_22.jpg
    Bildschirmfoto_2018-01-20_um_17_56_22.jpg
    105,8 KB · Aufrufe: 144
Zurück
Oben Unten