Mail-Eigenleben: Nonstop "Entwurf sichern"

Tobik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.07.2004
Beiträge
335
Reaktionspunkte
0
Wenn ich eine Mail schreibe, schaltet sich alle 60 Sekunden (ca.) automatisch "Entwurf sichern" ein, das Rädchen erscheint und die Kiste ratert und ratert. In meinem Entwurf-Ordner häufen sich diese ungewollten Entwürfe - und wenn ich dort was löschen will, stürzt das Programm ab.

Was tun?
 
schon mal das .plist file von mail gelöscht?
 
Danke, scheint geklappt zu haben.
 
oSIRus schrieb:
schon mal das .plist file von mail gelöscht?

Dumm gefragt, gehen dadurch irgendwelche Konten-Einstellungen verloren bzw. was anderes wichtiges? Ich habe nämlich dieses nervige Problem auch.
 
Hab die Datei zur Vorsicht nicht gelöscht, sondern auf den Schreibtisch gelegt. Es muß dann nur der account neu angelegt werden. Hatte das früher schon mal gemacht. Damals und heute hats darüber hinaus keine Veränderungen mit sich gebracht.
 
alle user spezifischen plist files liegen in ~/Library/Preferences (~ steht fuer home Verzeichnis)
 
Spotlight findet aber mehrere Dateien:

MailAccounts.plist
SmartMailboxes.plist
com.apple.mail.plist

Welche davon ist es?

(Tut mir leid, dass ich so dumm frage, ich habe erst seit 2 Wochen einen Mac und will nichts kaputtmachen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat es leider nichts genützt.

Mein Vorgehen: Mail beenden. Datei löschen. Mail starten. Alles neu einstellen.

Trotzdem werden weiterhin permanent Entwürfe gesichert. Habe ich irgendetwas falsch gemacht?
 
Zurück
Oben Unten