Mail... Eigenartiges Problem seit 10.4.7 - Update

A

applecookie

Hallo...

Kann sein, daß dieses Problem schonmal irgendwo besprochen wurde. Gefunden hab ich jedoch nichts.

Es geht darum, daß Mail seit dem Update auf 10.4.7 (Combo - Update, PPC) von 10.4.6 einige (komischerweise nicht alle) Emails doppelt im Eingang anzeigt. Lösche ich jedoch die vermeintlichen Duplikate, sind auch beide weg - die gelesen, die ich nicht löschen wollte - und das "Duplikat", das ich löschen wollte.
Also werden sie anscheinend nur doppelt angezeigt und sind nicht physikalisch wirklich doppelt da.

Allerdings passiert dies unabhängig vom Provider bei jeder meiner drei Mailadressen - aber eben nicht bei jeder Email.

Gestern hatte ich z.B. 23 Mails. Davon waren 7 "echte einfache", also nur einmal vorhanden, nur einmal angezeigt - 8 waren "doppelte", also doppelt angezeigt, jedoch nur einmal "da".

Kennt das jemand und weiß vielleicht sogar Abhilfe?

Gruß
Frank
 
Bin ich wirklich allein auf weiter Flur, oder hat noch jemand solche Probs. mit Mail?

Ach ja: Natürlich hab ich vor und nach dem Update die Rechte repariert... ;)
 
Ich habe das Problem seit heute auch.

Es hat damit angefangen, dass Mail beim Start nichts mehr gemacht hat (drehendes Rad). Ich habe meine Preferences wegbewegt, einen Account neu eingerichtet. Dann lief es wieder. Dann habe ich meine alten Prefernces zurückbewegt, und es lief immer noch. (Stellt sich die Frage, wo Mail.app sonst noch irgendwelche Status-Informationen ablegt.)

Mir scheint, wenn man die Mail (eine davon) in einen anderen Ordner zieht verschwindet das Duplikat.

Spotlight findet dann aber angeblich eine im alten und eine im neuen Ordner. Wenn man für letztere "im Ordner anzeigen" klickt platzt der Schwindel: Es werden die Header des alten Ordners angezeigt, und keine Mail (Mail-Fenster weiß).

Mal sehen ob Spotlight das jetzt noch nachträglich mitbekommt.

Bei mir läuft alles über IMAP, wobei ich lokale Kopien halte.
 
applecookie schrieb:
Bin ich wirklich allein auf weiter Flur, oder hat noch jemand solche Probs. mit Mail?

Ach ja: Natürlich hab ich vor und nach dem Update die Rechte repariert... ;)


ic h bin gerade beim mail einrichten. will von eudora auf mail wexern. habe das gleiche prob- alle mails sind doppelt :rolleyes:
keine ahnung warum ...
 
@applecookie

nein du bist nicht auf weiter flur...............
seit einigen tagen kann icj keine mails mehr versenden....und niemand weis rat:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

Gruss aus der Schweiz John
 
Ich habe das selbe Problem.

Ich schließe mich euch an.
Hat denn keiner eine Lösung?
Nicht einmal Antworten kann ich mehr.:( :(
 
Zurück
Oben Unten