Mail: E-mails ohne jeden Inhalt, was ist das?

jushi

jushi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.028
Reaktionspunkte
13
Hallo,

seit ein paar Tagen krieg ich immer wieder mails ohne jeglichen Inhalt. Also ohne Betreff, Inhalt und sogar ohne Absenderadresse.

Was hat es damit auf sich? Ich kann sie zwar löschen aber leider nicht filtern und als Werbung oder Müll definieren, weil sie eben keinerlei Inhalt haben.

Es nervt ein bisschen weil mein Mail immer neue Mails anzeigt und dann ist da nur so ein leerer Mist drin.

Hat das jemand schon mal erlebt? Was kann man da machen?

Danke, Jushi

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 352
Hi,

mache mal einen "ctrl+klick" in die obere linke Ecke ins Graue bei Mail.
Quasi links neben den "Mail(s) löschen"-Button... ( bei dir "neu"-Button)
Es erscheint ein Kontextmenue: Symbolleiste anpassen... auswählen.
Dann kannst Du z.B. "Lange Header" hinzufügen, damit wirst du den Absender sehen können, erst eine "leere eMail" auswählen und Klick auf "Lange Header"-Button.

Dann kannst du filtern lassen... :)

Gruß Difool
 
Das ist kein Mail-Problem. Ich bekomme solche e-mails in den letzten Tagen auch über meinen GMX-Account. Sie werden in Mail genau so angezeigt wie über die Web-Oerfläche auch.

Bist Du auch bei GMX?
 
Hab davon heute auch zwei Stück (über GMX) reinbekommen.
 
das sind spam mails, da versuchen die spammer ihre address-listen mal aufzuräumen...
lass dir mal die header anzeigen...
 
hatte sowas das letzte mal auch
 
ich bin nicht bei gmx, aber dann scheint das wohl grade nicht nur bei mir vorzukommen. sehr beruhigend.

aber wie machen die das dass absolut GAR keine informationen erscheinen?
und vor allem... was bringt das?

ich meine, ich kann werbung ja noch verstehen wenn die leute irgendwas verkaufen wollen oder so, aber das ist ja wohl komplett überflüssig.

naja... mal sehn ob da noch mehr kommt
 
Hehe, grade emails geguckt und auch ne mail -keine adresse- -kein betreff- bekomm ..absolut leer. Auch bei GMX
 
vor einer woche habe ich davon auch zwei im postfach gehabt. :)

hab mir aber weiter nix dabei gedacht. gelöscht, fertig, aus. :teeth:
 
Bekomme ich auch seit ein paar Tagen. Wenn das Spam-Mails sind (wovon ich ausgehe), dann versuchen sie wohl zu sehen ob die Mail-Adressen noch stimmen.

An alle Apple-Mail User der folgende Tipp:
Wenn so eine Mail kommt einfach "ablehnen". Das geht folgendermaßen:

Menü Darstellung > Symbolleiste anpassen, dann das "Als unzustellbar zurück" Icon in die Symbolleiste ziehen. Auf Fertig Klicken. Nun die entsprechende Mail auswählen und auf "Ablehnen" klicken. Es erscheint noch ein Hinweis.

Es geht dann eine Mail an den Absender (die Absenderadressen existierten bei mir bisher immer) die so aussieht als käme sie vom Mail-Server selber und sagt, das die angegebene Empfänger-Adresse nicht existiert. Damit dürfte man sie täuschen können.
 
ich hab solche mails zwar noch nicht bekommen(auch gmx),
aber trotzdem dank an cordney* für den tip :thumbsup:
 
Ich muss solchen Spam-Dreck beruflich entfernen, montags werden werden es wohl wieder ein paar tausend sein...

Die wollen damit prüfen OB eine Email-Adr funktioniert, wenn jemand noch darauf antwortet, wird die Adresse noch wertvoller, da sie auch aktiv ist(gelesen wird) !

Das mit dem als "Unzustellbar zurücksenden" funktioniert selten, da die Absender meist gefälscht sind. Falls nicht fällt die Zeitdifferenz auf, so ein Email-Server antwortet viel schneller als ein Mensch.
Da man Email-Adressen verkaufen kann, lassen die sich schon was einfallen...

= Sofort löschen !
 
bekomme auch solche mails, langer header an, und rausfiltern lassen, bei mir hats geklappt.

gruß

burn
 
Flupp schrieb:
Ich muss solchen Spam-Dreck beruflich entfernen, montags werden werden es wohl wieder ein paar tausend sein...

Die wollen damit prüfen OB eine Email-Adr funktioniert, wenn jemand noch darauf antwortet, wird die Adresse noch wertvoller, da sie auch aktiv ist(gelesen wird) !

Das mit dem als "Unzustellbar zurücksenden" funktioniert selten, da die Absender meist gefälscht sind. Falls nicht fällt die Zeitdifferenz auf, so ein Email-Server antwortet viel schneller als ein Mensch.
Da man Email-Adressen verkaufen kann, lassen die sich schon was einfallen...

= Sofort löschen !

Wenn keine Antwort kommt steht die Adresse allerdings sofort auf dem Index, so hat man ja noch eine Chance.
 
Zurück
Oben Unten