Mail - E-Mails lokal sichern

E

Elling91

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich hab hier im Forum schon verschiedene Themen über Mail gelesen, aber nicht die Lösungen gefunden die ich suche.
Wie kann ich Mails samt Anhang lokal sichern? Bisher verschiebe ich die Mails einfach in einen Ordner, der bei web.de auf dem Server liegt. Allerdings ist da ab 12MB Schluss. Wenn ich per Rechtsklick auf eine Mail "Mail archivieren" drücke, erstellt Mail lediglich einen neuen Ordner namens "Archiv" der aber auch online auf dem web.de Server liegt.

Gibt es also eine Möglichkeit meine Emails samt Anhang auf der Festplatte zu speichern, am besten auch noch so, dass ich sie trotzdem noch über die Suche in "Mail" finden kann?

Danke im voraus!
Gruß
Elling
 
Also man kann bei Mail auch lokale Ordner erstellen, ist kein Problem!
 
Willkommen bei Macuser.de.

Web.de bietet jetzt auch in er Freemail-Variante 500 MB Speicherplatz an. Allerdings muss man sich als OS X-User deren Toolbar für Firefox installieren und darüber auch den Zugriff aufs Mailkonto einrichten. ;)

Du kannst in Mail doch einfach ein neues, lokales Postfach einrichten und die gewünschten Mails nach dort kopieren oder verschieben.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-12-19 um 15.52.48.jpg
    Bildschirmfoto 2011-12-19 um 15.52.48.jpg
    40,6 KB · Aufrufe: 267
Ah! War wohl einfacher als ich dachte!

Danke sehr!

Kennt ihr euch zufällig auch mit den Mail-Regeln aus?
Ich wähle im Moment immer alle Mails aus und drücke apfel + alt + L
Gibt es keine Möglichkeit, dass die Regeln automatisch auf alle Mails angewendet werden, so dass ich quasi gar nichts mehr machen muss?

Gruß
Elling
 
Regeln werden nur auf neue eingehende Mails angewandt.
 
Zurück
Oben Unten