Mail durchsuchen

Smashi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2007
Beiträge
64
Reaktionspunkte
1
Moin,

ich wollte gerade eben eine E-Mail unter Mail (Leopard 10.5.2) suchen, die ein bestimmtes Wort enthält (eigentlich logisch). Mail fand sie leider nicht. Habe dann manuel danach gesucht, was bei über 1.000 E-Mails doch recht aufwendig war und siehe da: gefunden!

Dann habe ich gedacht es würde an einem Rechtschreibfehler liegen, aber auch nichts. Wenn ich aber die Suchanfrage von "Gesamte E-Mail" auf nur "Betreff" umstelle findet Mail sie.

Kann mir das bitte jemand erklären? Liegt es an mir, an Einstellungen oder hatte bei Apple jemand ein schwarzen Tag?

Gruß
 
Schwarzer Tag. Ab und zu findet mein Mac auch mal eine Email nicht, irgendwann geht es dann wieder. Ein System habe ich nicht erkennen können.
 
Habe das gleiche Problem!:(:confused:
 
Hm, gut dass das nicht passiert ist, als in Anwesenheit meines Kunden eine Mail gesucht habe von der SAP, die ein paar Jahre alt war. Mit Spotlight kein Problem, eine Sache von wenigen Sekunden.

Da hat der Kunde gestaunt. Heute fährt er zu Gravis und kauft sich einen iMac (KEIN Scherz!)


Ralf *wollte das nur mal erzählt haben
 
Hmm; seit wann bekommt man von der SAP Antworten per Mail, die es aufzuheben gilt? Ich bekomme da immer nur bla-bla, das sogar zumeist das Niveau der OSS-Antworten unterbietet.
 
Die haben mir meinen OSS User per Mail mitgeteilt - DAS ist eine wichtige Mail ;) Da ich meine eigenen aber fast nie brauche.....


Ralf
 
Naja, solange irgend jemand noch einen hat (mit passenden Berechtigungen), kann der ja da schauen und das PW zurücksetzen.
Also sooooooo wichtig war die Mail nun wieder nicht, außerdem kann man die sogar per Telefon notfalls reanimieren.
 
Du hast mein Posting nicht gelesen. Ich wusste die Benutzerkennung nicht mehr auswendig.

Aber egal


Ralf
 
Hallo,

ich habe diese kuriose Problem auch:

Meine Apple Mail Suche (oder auch Spotlight) funktioniert nicht mehr richtig. Bei Suche "Alle Postfächer" "Gesamte e-Email" findet Mail nicht die zu suchenden Begriffe. Wenn aber "Alle Postfächer" und "Von", "An" oder "Betreff" gewählt ist findet Mail Begriffe in diesen Feldern. Begriffe die in den eMails im Bodytext stehen findet Mail nicht mehr. Es ging aber vor einigen Wochen noch.

Komischerweise betrifft diese Einschränkung der Suchfunktion die Suche in RRS Feeds in Mail nicht!? Hier funktioniert die Suche wie immer und findet auch alles.

Ich habe Spotlight auch schon einmal neu Indiziert, mit der häufig beschriebenen Methode. Spotlight findet ansonsten auch alles gut aber natürlich auch nicht eMails die ich Suche. Feeds in Mail findet Spotlight hier auch wieder ohne Probleme. Eben habe ich auch eine Indizierung von Mail erzwungen mit folgendem Terminal Befehl:

mdimport -r /System/Library/Spotlight/Mail.mdimporter

Geholfen hats leider nicht!

Natürlich ist in den Spotlight Einstellungen in "Privatspäre" nichts angegeben.

Woran kanns liegen?

Grüße


MacBook Pro 15" 2.33 GHz OSX 10.5.2 Mail Version 3.2
 
Habe auch dasselbe Problem und wäre an einer Lösung wirklich sehr interessiert... :)
 
Zurück
Oben Unten