Mail durchsuchen

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von Smashi, 01.04.2008.

  1. Smashi

    Smashi Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    27.07.2007
    Moin,

    ich wollte gerade eben eine E-Mail unter Mail (Leopard 10.5.2) suchen, die ein bestimmtes Wort enthält (eigentlich logisch). Mail fand sie leider nicht. Habe dann manuel danach gesucht, was bei über 1.000 E-Mails doch recht aufwendig war und siehe da: gefunden!

    Dann habe ich gedacht es würde an einem Rechtschreibfehler liegen, aber auch nichts. Wenn ich aber die Suchanfrage von "Gesamte E-Mail" auf nur "Betreff" umstelle findet Mail sie.

    Kann mir das bitte jemand erklären? Liegt es an mir, an Einstellungen oder hatte bei Apple jemand ein schwarzen Tag?

    Gruß
     
  2. falkgottschalk

    falkgottschalk Mitglied

    Beiträge:
    24.016
    Zustimmungen:
    1.599
    Mitglied seit:
    22.08.2005
    Schwarzer Tag. Ab und zu findet mein Mac auch mal eine Email nicht, irgendwann geht es dann wieder. Ein System habe ich nicht erkennen können.
     
  3. pdjf

    pdjf Mitglied

    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    27.06.2006
    Habe das gleiche Problem!:(:confused:
     
  4. ralfwenzel

    ralfwenzel Mitglied

    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    54
    Mitglied seit:
    16.12.2007
    Hm, gut dass das nicht passiert ist, als in Anwesenheit meines Kunden eine Mail gesucht habe von der SAP, die ein paar Jahre alt war. Mit Spotlight kein Problem, eine Sache von wenigen Sekunden.

    Da hat der Kunde gestaunt. Heute fährt er zu Gravis und kauft sich einen iMac (KEIN Scherz!)


    Ralf *wollte das nur mal erzählt haben
     
  5. falkgottschalk

    falkgottschalk Mitglied

    Beiträge:
    24.016
    Zustimmungen:
    1.599
    Mitglied seit:
    22.08.2005
    Hmm; seit wann bekommt man von der SAP Antworten per Mail, die es aufzuheben gilt? Ich bekomme da immer nur bla-bla, das sogar zumeist das Niveau der OSS-Antworten unterbietet.
     
  6. ralfwenzel

    ralfwenzel Mitglied

    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    54
    Mitglied seit:
    16.12.2007
    Die haben mir meinen OSS User per Mail mitgeteilt - DAS ist eine wichtige Mail ;) Da ich meine eigenen aber fast nie brauche.....


    Ralf
     
  7. falkgottschalk

    falkgottschalk Mitglied

    Beiträge:
    24.016
    Zustimmungen:
    1.599
    Mitglied seit:
    22.08.2005
    Naja, solange irgend jemand noch einen hat (mit passenden Berechtigungen), kann der ja da schauen und das PW zurücksetzen.
    Also sooooooo wichtig war die Mail nun wieder nicht, außerdem kann man die sogar per Telefon notfalls reanimieren.
     
  8. ralfwenzel

    ralfwenzel Mitglied

    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    54
    Mitglied seit:
    16.12.2007
    Du hast mein Posting nicht gelesen. Ich wusste die Benutzerkennung nicht mehr auswendig.

    Aber egal


    Ralf
     
  9. Elbueno

    Elbueno Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    03.04.2008
    Hallo,

    ich habe diese kuriose Problem auch:

    Meine Apple Mail Suche (oder auch Spotlight) funktioniert nicht mehr richtig. Bei Suche "Alle Postfächer" "Gesamte e-Email" findet Mail nicht die zu suchenden Begriffe. Wenn aber "Alle Postfächer" und "Von", "An" oder "Betreff" gewählt ist findet Mail Begriffe in diesen Feldern. Begriffe die in den eMails im Bodytext stehen findet Mail nicht mehr. Es ging aber vor einigen Wochen noch.

    Komischerweise betrifft diese Einschränkung der Suchfunktion die Suche in RRS Feeds in Mail nicht!? Hier funktioniert die Suche wie immer und findet auch alles.

    Ich habe Spotlight auch schon einmal neu Indiziert, mit der häufig beschriebenen Methode. Spotlight findet ansonsten auch alles gut aber natürlich auch nicht eMails die ich Suche. Feeds in Mail findet Spotlight hier auch wieder ohne Probleme. Eben habe ich auch eine Indizierung von Mail erzwungen mit folgendem Terminal Befehl:

    mdimport -r /System/Library/Spotlight/Mail.mdimporter

    Geholfen hats leider nicht!

    Natürlich ist in den Spotlight Einstellungen in "Privatspäre" nichts angegeben.

    Woran kanns liegen?

    Grüße


    MacBook Pro 15" 2.33 GHz OSX 10.5.2 Mail Version 3.2
     
  10. titeuf

    titeuf Mitglied

    Beiträge:
    1.089
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    20.12.2004
    Habe auch dasselbe Problem und wäre an einer Lösung wirklich sehr interessiert... :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.