Mail Drop bei GMX-Postfach nicht anwählbar

zalf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2003
Beiträge
291
Reaktionspunkte
4
Ich habe einen iMac late 2009, OS 10.10, alles aktuell, und würde gern Mail Drop benutzen. In den Account-Einstellungen ist bei meinem GMX-Account unter "Erweitert" keine Möglichkeit, Mail Drop anzuschalten.

Weiß jemand, wie das geht?
 
Ich habe einen iMac late 2009, OS 10.10, alles aktuell, und würde gern Mail Drop benutzen. In den Account-Einstellungen ist bei meinem GMX-Account unter "Erweitert" keine Möglichkeit, Mail Drop anzuschalten.

Weiß jemand, wie das geht?

Warum siehst Du Dir nicht dazu einfach mal die Mail-Hilfe an? ;)
Da kann man nämlich u.a. folgendes lesen (siehe Bild).
 

Anhänge

  • Mail_Drop.png
    Mail_Drop.png
    11,9 KB · Aufrufe: 192
Genau das habe ich mir durchgelesen. Dort steht, dass man unter den erweiterten Einstellungen eines Accounts "Große Anhänge mit Mail Drop senden" ankreuzen soll. Diese Ankreuzmöglichkeit wird bei mir nicht angezeigt. Daher meine Frage hier.
 
Dort steht aber auch, bei welchen Mail-Accounts das überhaupt möglich ist. Vielleicht hast Du ja z.B. Deinen GMX-Account als POP eingerichtet?
 
Ist denn dein GMX Konto als IMAP Account eingerichtet?
 
aber iCloud nutzt du? oder hast du das bislang noch nicht in das neue Format gebracht, weil du noch ältere iOS oder Mac OS Geräte nutzt?
 
Ja, iCloud nutze ich. Aus der Hilfe habe ich nicht lesen können, dass nur IMAP-Konten unterstützt werden. Mein GMX-Account ist tatsächlich als POP eingerichtet.

Welche Auswirkungen hat es, wenn ich den GMX-Account als IMAP einrichte? Werden dann alle Mails aus meinem Eingang gelöscht, weil sie mit dem Mailserver synchronisiert werden? Mail-Hilfe: "Wenn für Ihren Account die Verbindung zum Mail-Server hergestellt wird, werden alle Postfächer synchronisiert, sodass die E-Mails auf Ihrem Mac mit denen auf dem Server übereinstimmen."

Synchronisieren ist mir immer ein bisschen unheimlich...
 
Ja, iCloud nutze ich. Aus der Hilfe habe ich nicht lesen können, dass nur IMAP-Konten unterstützt werden. Mein GMX-Account ist tatsächlich als POP eingerichtet.

….

Nun, wie Du ja in dem von mir angehängten Screenshot sehen kannst, wird das aber ausdrücklich erwähnt. ;)
Du könntest jetzt die vorhandenen Emails aus dem GMX-Account vorher sichern, bevor Du auf IMAP umstellst.
 
In Deinem Post habe ich es tatsächlich übersehen, aber auf den Hilfeseiten, die ich gelesen habe, wurde es nicht erwähnt.

Ok, danke erst mal für die Hilfe.
 
Zurück
Oben Unten