Mail - Doppelter Versand von Mails

M

Maloouu

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2016
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen :)

Ich nutze Mail unter El Capitan und habe das Problem, dass jegliche versendete Mails beim Empfänger doppelt ankommen. Eingerichtet ist ein Account bei hotmail.de sowie der Account meiner Uni-Email.

Zudem ist mir noch folgendes aufgefallen: Bisher war es immer so, dass nach dem Löschen einer erhaltenen Mail in Apple Mail diese Mail im Online-Account auf hotmail.de noch zu sehen war und dementsprechend nicht gelöscht war.
Das ist nun auch nicht mehr so. Lösche ich eine Mail im Programm, ist sie auch auf hotmail.de nicht mehr vorhanden. Dies würde ich gerne wieder umändern, da man doch mal ausversehen eine Mail löscht..

Leider komme ich in den Einstellungen nicht wirklich weiter, die beiden Probleme (Doppelter Emailversand, "Doppeltes" Löschen) sind immer noch da.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könnt. Vielen Dank schonmals :)

Viele Grüße,
Maloouu
 
Um helfen zu können, müsste man wissen, um was für einen Mail Account es sich handelt. IMAP oder POP?

Ich vermute du hast einen IMAP Account eingerichtet, wo die Mails, im Gegensatz zum POP Account, auf den Servern des Anbieter liegen bleiben.
 
Um helfen zu können, müsste man wissen, um was für einen Mail Account es sich handelt. IMAP oder POP?

Ich vermute du hast einen IMAP Account eingerichtet, wo die Mails, im Gegensatz zum POP Account, auf den Servern des Anbieter liegen bleiben.

Da hast du recht, beide Accounts sind als IMAP eingerichtet. Was ändert sich bei einer Umstellung auf POP und ist diese Umstellung ohne weiteres für meinen hotmail-Account möglich?

Viele Grüße,
Maloouu
 
Zurück
Oben Unten