Mail: "Diese E-Mail hat keinen Inhalt."

jodtee

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2003
Beiträge
1.053
Reaktionspunkte
40
Moin,

immer wieder tauchen in meinem Posteingang E-Mails auf, deren Inhalt nur in dem Satz "Diese E-Mail hat keinen Inhalt." besteht.
Absender und Betreff sind ganz korrekt vorhanden und es ist kein Spam. Ich kann die entsprechende E-Mail auf dem iPhone ganz problemlos lesen. Das Problem taucht nur auf dem Mac auf und ist leider nach dem Upgrade auf Big Sur nicht verschwunden.

Ich freute mich über hilfreiche Lösungsvorschläge.
 
Auch wenn es keine Antwort ist, Du bist nicht allein. 1 bis 2x im Monat habe ich dieses Phänomen auch
 
Ich habe es mehrmals in der Woche, manchmal sind mehrere Mails an einem tag betroffen. (Heute waren es bisher zwei…)
 
Hab ich auch zwischendurch mal - aber nicht oft. Nerviger im Moment, das Apple Mail auf den iOS Geräten gefühlt alle 10 Minuten nach den Passwort von Exchange-Konten fragt.

Bin zur Zeit deshalb bei Spark.
 
Irgendein Ansatz, was diese Mails verbindet?
Gleicher Hoster? Von einem Mailprogramm gesendet oder über den Browser? Mit Signatur oder ohne, wenn mit, vielleicht eine mit Bildchen o,ä.? Html-Mail oder klassisch? Bilder eingebettet oder angehängt? Start mit einem Bild?
Vom Absender eine bestimmte Schrift ausgewählt und vorgegeben, die der Mac nicht ersetzen kann?
 
Es betrifft häufig dieselbe Mailinglist als Absender. Aber nicht ausschließlich und bei weitem nicht alle Mails, die mich über diesen Newsletter erreichen. Es betrifft also auch (seltener) andere Absender und die meisten dieser Newsletter erreichen mich ganz korrekt.
HTML, Bilder eingebettet, die anderen Fragen vermag ich nicht zu beantworten. (Schrift? Signatur?)
 
Zurück
Oben Unten