Mail die E-Mail automatisch umbrechen lassen

K

Kungi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

1. weis jemand von euch ob mir Mail 2.x erlaubt eine E-Mail an der ich grade schreibe automatisch z.B. nach 72 Zeichen umzubrechen?

2. Mail scheint ja um sogenannte Mailbundles erweiterbar zu sein. Gibts da irgendwie wie z.B. bei Thunderbird ne Communitiy die diese Bundles schreibt? Wenn ja hat jemand nen Link dazu? Irgendwie bin ich trotz intensivem googeln zu nixx gekommen.

Vielen Dank

C euch,
Kungi
 
Wuerde mich ehrlich gesagt auch interessieren.
Hat denn niemand eine Idee? :rolleyes:
 
Die Frage interessiert mich auch brennend, deshalb schiebe ich das Thema nochmal nach oben.

Ich habe meine Mails bis jetzt immer manuell umbrochen, da mir diese ewig langen Zeilen tierisch auf die Nerven gehen, aber auch das manuelle umbrechen wird mit der Zeit anstrengend.

Vielleicht hat jemand von euch ja einen Tip, wie man das Problem am besten löst.
 
Bei mir unter Tiger wird automatisch am Fensterrand umgebrochen, ist das bei euch nicht so?
 
Bei mir wird auch am Fensterrand umbrochen, nur würde ich es gerne haben, dass Mail, sagen wir z.B. nach 50 Zeichen automatisch umbricht, da der Lesefluss durch überlange Zeilen doch arg gestört wird.

Immer das Fenster auf eine entsprechende Länge zu ziehen find ich auch nicht gerade benutzerfreundlich.

Die Möglichkeit müsste es doch eigentlich geben...
 
Dann zieh mal das Fenster größer, dann werden es immer weniger Zeilen. Würde mich auch interessieren wie man das auf 72 Zeichen begrenzen kann.
 
Ich kann euer Problem trotzdem nicht nachvollziehen: Einmal richtig eingestellt merkt Mail sich die Fenstergröße. Zumindest ist das bei mir so. Meine Fenster sind auch sehr schlank, und ein breiteres würde ja ohnehin nichts nützen, wenn darin nicht mehr angezeigt wird. Von daher finde ich die Variante mit dem „Verschlanke“ des Fensters schon recht logisch.
 
Aber wenn man per Mail oft Fotos in 1600x1200 bekommt ist das schon angebracht.
 
Ich möchte einfach nicht davon abhängig sein irgendwelche Fenster hin und her zu schieben um meine mails vernünftig lesen zu können.

Das wäre ja so, als wenn man in iTunes die Lautstärke regelt, indem man sich entweder nah an die Box setzt oder weiter weggeht.....

Das muss doch benutzerfreundlicher gehen!
 
herrmueller schrieb:
Aber wenn man per Mail oft Fotos in 1600x1200 bekommt ist das schon angebracht.
Die schaue ich mir ja nicht direkt in Mail an sondern in einem anderen Programm. ;)
 
Ich habe mir mal überlegt ein AppleScript dafür zu schreiben aber irgendwie hat das nicht so hingehaun :).

Es ist auf Mailinglisten etc... nicht wirklich nett mails mit so überlangen zeilen zu schreiben, wenn leute dort die mails quoten wollen oder z.B. mit mutt lesen wollen :).

Die idee mit dem Fenster ist käse, mail bricht die zeile zwar um macht aber nicht wirklich einen zeilenumbruch also ein '\n' rein. Irgendwie ist das sehr doof, also falls jemand von euch vielleicht ein mail bundle schreibt, das das kann, dann sagt bitte bescheid. Wenn nicht muss ich mal selbst sowas schreiben wenn ich mal zeit habe.

c euch,

Kungi
 
Zurück
Oben Unten