Mail Daten wieder einpfelgen -> Problem!

B

bandchef

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2009
Beiträge
1.653
Reaktionspunkte
51
Ich hab vorgestern eine neue SSD eingebaut und hab nun OS X Mavericks clean neuinstalliert. Ich hab vorm Tausch der Platten alle Dateien von Mail gesichert. Unter Library den Ordner Mail sowie MailDownload und unter Containers den Ordner com.apple.mail.

Nun hab ich im neuinstallierten Mavericks meine Ordner an genau den gleichen Platz wieder verschoben/ersetzt und jetzt meckert Mail rum, dass ihm der Mail Ordner fehlt!

Was mach ich falsch?
 
Besser wäre es gewesen, den Inhalt des Ordners com.apple.mail zu ersetzen. Vielleicht hilft es, den Kram jetzt zu importieren. Dazu die Library sichtbar machen und im Menü Ablage -> Postfächer importieren -> Apple Mail auswählen und dann den Ordner importieren.

Falls das so nicht klappt, den Ordner auf den Schreibtisch ziehen. Den com.apple.mail Ordner leeren, denn sonst hast Du alles doppelt, wenn es dumm läuft.
 
Hab's hinbekommen! Danke!
 
Das freut mich für Dich.
 
Zurück
Oben Unten