Mail Daten sichern

E

enserk@mac.com

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
374
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

wie kann ich denn die Maildaten sichern? Gibt es da eine Datei wie bei Windows oder sichert man die irgendwie anders?

Grüße

Klaus
 
Ein vollständiges Backup (z.B. beim Übetragen auf ein neues System) sollte folgende Dateien bzw. Verzeichnisse enthalten:

~Library/Mail
~/Library/Mail downloads
~/Library/Preferences/apple.mail.com.pref
 
Du solltest Deine Frage präzisieren:
  • Willst Du nur ein BackUp Deiner E-Mails machen…?
  • Willst Du die E-Mails von einem auf einen anderen Mac übertragen…?
 
Damit habe ich auch nur gute Erfahrungen gemacht.
Auf andere Möglichkeiten vertraue ich nicht....

Ein vollständiges Backup (z.B. beim Übetragen auf ein neues System) sollte folgende Dateien bzw. Verzeichnisse enthalten:

~Library/Mail
~/Library/Mail downloads
~/Library/Preferences/apple.mail.com.pref
 
herzlichen dank.

@orgonaut: ich möchte meine Mails sichern damit, falls mal was schief geht nicht alle Daten weg sind.

Diese Ordner sind - so hoffe ich zumindest unter meinem Benutzername zu finden.

btw - vielleicht kannst du mir noch sagen, wie ich unsichtbare Dateien im Finder sichtbar mache?

Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
@orgonaut: ich möchte meine Mails sichern damit, falls mal was schief geht nicht alle Daten weg sind.
Unter Mac OS X Panther/Tiger genügte es die Postfächer mit den Mails aus dem Programm „Mail“ heraus auf den Desktop zu ziehen. Unter Mac OS X Leopard konnte ich es noch nicht testen. (Folgt aber noch.) Bin mir sicher, dass es da eine ähnlich einfache Lösung gibt, und ausserdem gibt's ja auch noch Time Machine. ;)
 
Zurück
Oben Unten