Mail Dateianhänge per WLAN vom iPhone auf den Mac

Greenlandy

Greenlandy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen allerseits!

Da man sein iPhone ja wohl offensichtlich nicht als Modem benutzen darf, stellt sich für mich die Frage, wie ich Dateianhänge, die ich per mail aufs iPhone gesendet bekomme, an meinen Rechner senden kann.

Kennt jemand ein Programm?

Ich hab das internet schon kreuz und quer gelesen, finde aber immer nur apps, die einen Transfer von Dateien erlauben ohne den mail Ursprung zu erwähnen. Ich würde ungern zehn Programme kaufen, um dann zu merken, dass keines das kann, was ich suche.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Gruss,

Christian
 
hast du den mail acc. nur auf dem phone ?
also ich würde zu imap raten, dann kannst du die mails auf dem phone abrufen und danach ganz normal "nochmal" am rechner.

wenn du das iphone als modem am rechner hast sollte der doch ganz normal die mails abrufen, oder verstehe ich da was falsch ?
 
hast du den mail acc. nur auf dem phone ?
also ich würde zu imap raten, dann kannst du die mails auf dem phone abrufen und danach ganz normal "nochmal" am rechner.

wenn du das iphone als modem am rechner hast sollte der doch ganz normal die mails abrufen, oder verstehe ich da was falsch ?

So wie ich ihn verstanden habe:
- er hat keinen UMTS Stick für den PC
- er kann also unterwegs(!) die emails nicht(!) am PC abrufen
- er hat ein iPhone mit dementsprechenden Datentarif
- er kann also am iPhone emails unterwegs abrufen (inkl. Anhang)
- er darf das iPhone nicht als Modem für den PC nutzen um unterwegs die emails am PC abzurufen
- da er die emails ja aber auf dem iPhone hat (inkl. Anhang) möchte er diese Anhänge vom iPhone auf den Rechner bekommen, um unterwegs damit arbeiten zu können.

ergo: Imap nutzt ihm nichts, da er ja am Rechner keine Verbindung zum Netz hat.

P.S. auf seine Frage habe ich leider keine Antwort
 
danke für die erklärung, dann weiß ich es leider auch nicht :(
 
Die Frage kam vor kurzem schon mal, ohne Lösung. Vielleicht finde ich den Thread wieder...
 
So wie ich ihn verstanden habe:
- er hat keinen UMTS Stick für den PC
- er kann also unterwegs(!) die emails nicht(!) am PC abrufen
- er hat ein iPhone mit dementsprechenden Datentarif
- er kann also am iPhone emails unterwegs abrufen (inkl. Anhang)
- er darf das iPhone nicht als Modem für den PC nutzen um unterwegs die emails am PC abzurufen
- da er die emails ja aber auf dem iPhone hat (inkl. Anhang) möchte er diese Anhänge vom iPhone auf den Rechner bekommen, um unterwegs damit arbeiten zu können.

ergo: Imap nutzt ihm nichts, da er ja am Rechner keine Verbindung zum Netz hat.

P.S. auf seine Frage habe ich leider keine Antwort

Hallo und Guten Abend!

@Debrain: Du sagst es! Vielleicht hatte ich mich nicht konkret genug ausgedrückt. Aber genau so ist es.

@ all: Keine Lösung? Schade. Das kann doch nicht sein. :mad:

Die Programme, die ich gefunden habe, können alle schön Dateien per WLAN oder Blauzahn hin und her senden, aber eben keine Daten, die ich zuvor per mail bekommen habe.

Ich hatte eine website gefunden, dort konnte man sich ein script compilieren lassen, um die Tethering Einstellungen für das iPhone derart ändern zu lassen, dass ich es als Modem am Mac nutzen kann. Aber leider scheint der nette magentafarbene Konzern das zu unterbinden, weil er UMTS-Sticks als eigenes Produkt vermarkten will. Somit lässt er das iPhone als Modem nicht zu.

Wenn hierzu jemand etwas gegenteiliges weiss, würde mir das auch helfen. Somit könnte ich diese mails mit dem besagten Anhang ja direkt mit dem PowerBook abrufen.

Schönen Abend,

Christian
 
Zurück
Oben Unten