Mail CSV Dateien und Zeilenumbrüche

T

Tiger02

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
1.125
Reaktionspunkte
64
Hallo habe folgendes Problem, Ich exportiere aus einer iPhone App meine Daten und schicke sie mir per Mail (geht nur so).

Wenn ich jetzt die CSV-Datei aus Mail (Snow Leopard) in meinem Downloadordner speichere, werden jedes mal alle Zeilenumbrüche verändert. Wie kann man mail daran hindern.

Ich kann die Datei so nicht Weiterverarbeiten.

Nutze ich den Export über MobileMe Website geht es ohne Probleme.
 

Anhänge

  • screen-capture-1.png
    screen-capture-1.png
    25 KB · Aufrufe: 61
Hast Du in Mail dann einen Anhang oder machst Du Copy-Paste aus dem Mailinhalt?
 
Ich habe als Anhang die CSV Datei. Rechter Mausklick auf die Datei Sichern untern... klappt nicht, und auch im Downloadordner speichern.
 
Was ist denn WinMerge? Ist das ein Programm, in das Du die CSV importieren möchtest? In einer CSV werden Inhalte von Datenfeldern eigentlich immer je Datensatz zeilenbasiert und kommasepariert ausgegeben. Wenn Umbrüche in einem Datenfeld erfasst sind (warum auch immer, da ja eigentlich Datenfeld und nicht Gestaltungsfeld), werden diese – je nach Exporter – mit ausgegeben und die importierenden Programme verarbeiten diese Information unterschiedlich.
In einem Editor kann man diese Umbrüche raus nehmen, ist allerdings Handarbeit. Hast Du mit einem Editor oder den Importer einer Tabellenkalkulation mal überprüft, ob die Umbrüche wirklich zerhauen sind?
Ist die Datei vor dem Versand auch schon zerhauen? Falls nicht, die Datei mal packen und verschicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
WinMerge ist ein Tool um Dateiunterschiede zu ermitteln.

Solange die eMail in dem Imap Ordner liegt ist sie Ok, speichere ich Sie aus Mail ab tritt der Fehler auf. Nutze ich die Weboberfläche von MobileMe geht es auch. Daher denke ich tauscht Mail die Zeilenumbrüche aus, warum auch immer.

Ich verarbeite die Dateien in einem anderem Programm weiter importiere sie dort nur klappt das nicht, da die Zeilenumbrüche ein anderes Format haben.

App ist die iBGStar App fürs iPhone.

hab beide Dateien mal angehängt.
 
Beide Dateien sehen sauber aus, lassen sich anstandslos und korrekt in LibreOffice öffnen und der Inhalt sieht auf Anhieb identisch aus.
Was möchtest Du denn mit den Dateien machen bzw. wie/mit welchem Programm werden diese weiterverarbeitet?
 
Vergleiche die Dateien mal Byteweise, dann siehst du das die unterschiedlich sind. Importiere die Werte in Sidiary(Windows)
 
OK, im Hex Dump ist es ersichtlich. Sorry, da fällt mir momentan nichts zu ein. Einzig noch – sofern möglich – ein Format wie TXT zu versuchen.
 
Zurück
Oben Unten