Mail crasht bei aktiver Internetverbindung

J

jonnyberlin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2012
Beiträge
194
Reaktionspunkte
36
Apple Mail crasht am Macbook sobald ich das Wlan anschalte. Im Offline Modus funktionert es dagegen. Ich habe bereits alles nach neuen, fehlerhaften Mails abgesucht mithilfe von Online Logins und dem iPhone und alle neueren Mails gelöscht. Neustart und Start mit Shift hat nichts gebracht.

Hat noch wer Tipps? Macht mich wahnsinnig.
 
Kommt eine Fehlermeldung beim Crash?
Irgendwelche PlugIns für Mail installiert?
Von welcher Version von Mail bei welchem OS sprechen wir?
Gibt es in der Konsole irgendwelche Einträge?
 
Keine Plugins, nix geändert. Von jetzt auf gleich ging es nicht mehr.
Mailversion ist 11.1

Es kommt auch eine Fehlermeldung, die ist leider zu lange um sie hier zu posten...
 
Ich war dabei...habs aber weggeklickt gehabt und musste warten bis die neue da war. Das dauert irgendwie...hier kann man ziemlich wenige Zeichen posten. Bis ich was finde wie ich das besser einbinden kann hier der Anfang und das Ende.


Process: Mail [3563]
Path: /Applications/Mail.app/Contents/MacOS/Mail
Identifier: com.apple.mail
Version: 11.1 (3445.4.7)
Build Info: Mail-3445004007000000~1
Code Type: X86-64 (Native)
Parent Process: ??? [1]
Responsible: Mail [3563]
User ID: 501

Date/Time: 2018-03-17 18:11:42.794 +0100
OS Version: Mac OS X 10.13.1 (17B1003)
Report Version: 12
Anonymous UUID: 0F0B247A-6797-CE09-3D39-AAA550F469C3


Time Awake Since Boot: 6000 seconds

System Integrity Protection: enabled

Crashed Thread: 1 Dispatch queue: Task Manager Serialization Queue (QOS: UNSPECIFIED)

Exception Type: EXC_CRASH (SIGABRT)
Exception Codes: 0x0000000000000000, 0x0000000000000000
Exception Note: EXC_CORPSE_NOTIFY

Application Specific Information:
*** Terminating app due to uncaught exception 'NSInternalInconsistencyException', reason: 'This method should only be called on the serialization queue'
terminating with uncaught exception of type NSException
abort() called




Model: MacBookPro11,3, BootROM MBP112.0142.B00, 4 processors, Intel Core i7, 2,6 GHz, 16 GB, SMC 2.19f12
Graphics: Intel Iris Pro, Intel Iris Pro, Built-In
Graphics: NVIDIA GeForce GT 750M, NVIDIA GeForce GT 750M, PCIe, 2 GB
Memory Module: BANK 0/DIMM0, 8 GB, DDR3, 1600 MHz, 0x80AD, 0x484D54343147533641465238412D50422020
Memory Module: BANK 1/DIMM0, 8 GB, DDR3, 1600 MHz, 0x80AD, 0x484D54343147533641465238412D50422020
AirPort: spairport_wireless_card_type_airport_extreme (0x14E4, 0x134), Broadcom BCM43xx 1.0 (7.77.37.2.1a3)
Bluetooth: Version 6.0.0f1, 3 services, 27 devices, 1 incoming serial ports
Network Service: Wi-Fi, AirPort, en0
Serial ATA Device: APPLE SSD SM0512F, 500,28 GB
USB Device: USB 3.0 Bus
USB Device: Hub
USB Device: USB3.0 Hub
USB Device: USB Mass Storage
USB Device: Elements 25A1
USB Device: Hub
USB Device: Apple Internal Keyboard / Trackpad
USB Device: BRCM20702 Hub
USB Device: Bluetooth USB Host Controller
USB Device: Hub
USB Device: USB2.0 Hub
USB Device: Hub
USB Device: Hub
USB Device: CP2102 USB to UART Bridge Controller
Thunderbolt Bus: MacBook Pro, Apple Inc., 17.1
 
Ich würde auch zu 10.13.3 raten und die Mail.App zusätzlich unter einem anderen Benutzer zur Eingrenzung der Fehlermöglichkeiten testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Unter einem anderen Benutzer funktioniert es, allerdings habe ich da nicht alle Konten angelegt. 10.3.3 ist jetzt auch drauf. Da passiert aber nix.
Ich verstehe nicht wie sowas von einer Sekunde auf die andere kommen kann ohne das man was verändert.
 
Bei mir stürzt die Fotos.App seit neuestem ab, sobald ich im Suchen-Fenster den Begriff „Grän“ eingebe. Warum, wieso, weshalb? Tja, ist halt noch sehr neu, alles;)
 
Ich hab jetzt nach dem Update probiert was in dem Thread stand und alle Accounts deaktiviert und dann nach und nach aktiviert. Es ist ein Google Konto welches ich zur Anmeldung bei allem möglichem als "Müll Konto" nutze. Ist erstmal deaktiviert. Sobald es aktiviert wird stürzt Mail ab.
 
Ich hab noch ein googlmail-Konto und das geht auch nicht mehr, allerdings stürzt Mail nicht ab.
 
Unter einem anderen Benutzer funktioniert es, allerdings habe ich da nicht alle Konten angelegt. 10.3.3 ist jetzt auch drauf. Da passiert aber nix.
Ich verstehe nicht wie sowas von einer Sekunde auf die andere kommen kann ohne das man was verändert.
Verstehe ich nicht ganz. Geht am anderen Benutzer nun das Google-Konto oder nicht?
 
Wenn es an korrupten Emails liegt würde ich als erstes mal den Envelope Index löschen.

Reicht das nicht könnte man mal die lokalen Datenverzeichnisse und den Envelope Index löschen.
(Achtung nur bei IMAP-Konten empfehlenswert!)

dann mail wieder Starten.
Dann müsste es eigentlich wieder funktionieren.
 
Zurück
Oben Unten