Mail Crash - Einstellungen weg

R

roggen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.03.2004
Beiträge
278
Reaktionspunkte
3
Hallo Forum,
da ich keine Experimente wagen kann, bitte ich um Eure Hilfe:

OS X 10.5.3 - totaler Absturz

seither läuft Mail als ob ich es zum ersten Mal gestartet hätte. In meiner Library scheint noch alles da zu sein. Ich habe sogar ein mit .Mac am selben tag gesynct.

Wie stelle ich es am einfachsten wieder her? Natürlich sind auch alle Mails für mich wichtig, nicht nur die Einstellungen die über .Mac kommen.

Vielen Dank!
 
Hast du kein Backup von vorher?
oder nochmal neu einrichten?
 
~/Library/Mail/ dort müssten die Mails als .emlx-Dateien liegen, wenn sie noch da sind. Diese kannst du erstmal irgendwo anders sichern. Wenn du dann die Postfächer erneut einrichtest, kannst du die Mails anschließend wieder in die Ordner verschieben.

In Mail dann das jeweilige Postfach anklicken und dann auf Postfach > Wiederherstellen.
Anschließend befinden sich wieder alle Mails in den entsprechenden Postfächern.
 
~/Library/Mail/ dort müssten die Mails als .emlx-Dateien liegen, wenn sie noch da sind. Diese kannst du erstmal irgendwo anders sichern. Wenn du dann die Postfächer erneut einrichtest, kannst du die Mails anschließend wieder in die Ordner verschieben.

In Mail dann das jeweilige Postfach anklicken und dann auf Postfach > Wiederherstellen.
Anschließend befinden sich wieder alle Mails in den entsprechenden Postfächern.

Danke ich habe die Ordner als Kopie vorerst gesichert.

Die Einstellungen von Mail können ja nicht weg sein. Wie kann man denn Mail wieder mit den alten Einstellungen starten?
 
hallo Leute, bisher bin ich bei folgendem Ergebnis angekommen:

das File aus Library/Preferences - com.apple.mail.plist aus einem älteren Update mit dem aktuellen in der Library ersetzt. Dadurch habe ich so gut wie alles wieder.

Problem jetzt: ich bekomme nicht mehr alles los ;)

Ich habe EMails in "Entwürfe" die ich nicht gelöscht bekomme

Diese eMails tauchen auch nicht in Library/Mail usw. in den entsprechenden Ordnern der Accounts auf.

Kann mir jemand einen Tipp geben?
 
Probier mal folgendes:
Klicke das Entwurf-Postfach des Accounts, in dem die Mail liegt an, und dann auf Postfach > Wiederherstellen.
 
Probier mal folgendes:
Klicke das Entwurf-Postfach des Accounts, in dem die Mail liegt an, und dann auf Postfach > Wiederherstellen.

Danke für den Tip.

Leider bleibt <Wiederherstellen> grau hinterlegt. Ich kann es nicht auswählen.
 
Du musst den entsprechenden Account im Bereich Entwürfe auswählen. Nicht „Entwürfe“ selber, sondern die untergeordneten Postfächer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: roggen
Du musst den entsprechenden Account im Bereich Entwürfe auswählen. Nicht „Entwürfe“ selber, sondern die untergeordneten Postfächer.

aaah! :)

Sehr gut. Vielen Dank! Endlich bin ich die grau hinterlegte 1 losgeworden.
So hat's funktioniert, bestens!
 
Zurück
Oben Unten