Mail connected nicht mehr zu GMX

ffilm1

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2005
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Hallo Gemeinde,
habe mir eine externe USB Festplatte gekauft und mit Silverkeeper ein Backup der Macintosh HD auf diese externe Platte gemacht. Hat soweit auch alles funktioniert.

Nur leider verbindet sich Mail seitdem nicht mehr mit dem Gmx Server. ich werde immer aufgefordert das Kennwort für den Account einzugeben. Der GMX Pop Server akzeptiert das Kennwort nicht.

Habe meinen Posteingang bei GMX mal geleert, weil ein Kumpel meinte er hätte das Problem mal gehabt, weil er über 1500 Mails im Postfach hatte. Hat aber auch nix geholfen.

Ist es das schon oft beschriebene Problem mit GMX, oder kann es sein, dass ich auf dem Rechner irgendwelche Rechte o.ä. zerschossen habe?
Hatte vorher nie Probleme mit GMX...


Any ideas?
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner ne Idee.

Wie gesagt habe ich mittlerweile meine Mails im GMX Account gelöscht. Habe einen Pro Mail Account mit 5GB Speicher. Davon waren durch 1400 Mails ca. 200 MB belegt. Kann mir zwar nicht vorstellen, dass es das war, aber nachdem das Problem hier schon öfter beschrieben wurde, habe ich halt mal alles gelöscht.

Hat aber nix gebracht. Verzweifle hier langsam.
 
Hat sich gerade erledigt. Ich weiss nicht was und warum und wieso, aber eben beim 200sten Versuch hat es geklappt.

*kopschüttel*

Das kann doch nicht sein...

Und jetzt geht wieder nix mehr *grml* Was ist da los?
 
Überprüfe mal Deinen Schlüsselbund. Eventuell ist das GMX-Passwort - aus welchem Grund auch immer - mehrfach vorhanden und es kommt daher zu Konflikten.
 
Da sind 2 Einträge. Brauche ich die beide?
 

Anhänge

  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    25 KB · Aufrufe: 45
das eine für's Versenden
das andere für's Empfangen

kannst ja mal beide löschen und dann neu speichern (wirst ja danach gefragt werden..)
 
Momentan geht es wieder. Weiss auch nicht, was da für eine Willkür hinter steckt. An OS X liegt es wohl nicht. Eher an GMX schätze ich.
Ich warte mal ab, wie es weiter geht.
 
Hmm, ich habe ein ähnliches Problem:

Ich es kommt regelmäßig vor, dass mir Mail folgende Nachricht vorsetzt:

"Der POP-Server „pop.gmx.net“ akzeptiert das Kennwort des Benutzers „*MEINEADRESSE*@gmx.net“ nicht.

Bitte geben Sie Ihr Kennwort erneut ein oder brechen Sie den Vorgang ab."

Ist sehr komisch, da es manchmal auch ohne zusätzliche Eingabe des Passwortes klappt. Es funktioniert übrigens nur beim Abholen der Mails regelmäßig nicht, das Versenden ist kein Problem. Ich benutze übrigens "Port 110" und als Identifizierung "Kennwort".

Hat jemand einen Tipp?
 
MacMoped schrieb:
Hat jemand einen Tipp?

Log mal den Traffic auf Port 110 mit, und poste den Dialog zwischen Mail und dem pop3 Server hier rein, dann sieht man vielleicht was..
 
Incoming1983 schrieb:
kommt von "to connect" und bedeutet "verbunden".

Schon klar. ;)
Ich fand das Wort nur so däml.... (sorry!). :mad:
Ich bin für die Nutzung von Wörtern, die im Duden stehen. :cool:
 
das liegt nicht umbedingt an mail! Habe mit mail und mit outlook die gleichen probleme. setzt man die zyklus etwas größer wo die e-mails abgerufen werden sollen kommt die meldung bei weitem nicht so oft!
 
Leider ist es in der letzten Zeit so, dass fast alle Freemailer (nicht nur GMX) Probleme haben (besser machen). Du kannst erstmal davon ausgehen, dass es an Deinem Rechner nicht liegt. Manche Freemailer haben aber auch ein zeitliches Limit, in denen man sein Postfach abfragen kann. Wenn man die Frequenz zu hoch einstellt, ist eben jeder x-te Versuch nicht erfolgreich.

Oft haben die auch Statusseiten (bei web.de z.B. status.web.de), auf denen Störungen announced (angekündigt) werden. Alternativ einfach mal versuchen, über die jew. Webmailer ins Postfach zu kommen.

Bevor Ihr die eigene Konfig. verbastelt, besser mal abwarten.

Grüße,
Matthias
 
Karijini schrieb:
Ich bin für die Nutzung von Wörtern, die im Duden stehen. :cool:

Nur leider stehen da nicht alle Wörter drin, die man so benutzt :-(

Zum Thema Freemailer:
GMX hat tatsächlich jahrelang Probleme gehabt, jedoch hatte ich in den letzten 2 Jahren eigentlich keine Probleme mehr.
Web.de erlaubt Zugriff nur alle 15min.
 
Hi!

ich habe seit vorgestern auch Probleme, allerdings zeigen diese sich anders.

Es wird nicht nach dem Passwort gefragt, sondern alles ganz "normal" abgerufen. Jedoch scheint es immer so, als seien keine neuen Mails da.

Wenn ich mich per Web bei GMX einlogge, sehe ich aber das z.B. 20 ungelesene Mails da sind, aber Mail ruft die nicht ab, bzw, ab und an mal 1-3..

Woran liegt das denn bitteschön, das Problem ist erst sei diesem Wochenende..
 
So, ich habe eine eMail an den Support mit den genannten Problemen geschrieben und soeben folgendes als Antwort bekommen:

"Liebes GMX-Mitglied,

das von Ihnen beschriebene Problem ist uns bereits bekannt.
Wir arbeiten bereits mit Hochdruck an einer Lösung.
Bitte entschuldigen Sie die Schwierigkeiten und haben Sie noch ein wenig Geduld.



Mit freundlichen Grüßen

Sören Reinhardt
GMX-Support-Team"


Hoffen wir mal, dass sich die Probleme recht bald in Luft auflösen.
 
Zurück
Oben Unten