Mail chat in OS X Lion

R

ringlin

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2008
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
Hallo
Kennt ihr das Problem das wenn ihr im Mail auf OS X Lion eure Email schickt das sie nicht als Chat (wie im Iphone bei SMS) angezeigt werden sondern einfach in den Ordner "Gesendet" verschoben werden. Ich muss sie dann immer manuell wieder in den Posteingang ziehen damit sie als Chat dargestellt werden.
Habt ihr das gleiche Problem?
Kennt jemand eine Lösung dazu?
 
Ist es wirklich ein "Problem" wenn gesendete eMails im Ordner "Gesendet" landen? Bei mir war das nie anders, auch bei Lion nicht.
 
Nein aber das tolle am neuen Mail in OS X Lion ist ja das man eine Art Chatansicht hat. Wurde ja auch bei der WDCC extra als neues Features vorgestellt...
 
Die Lösung ist: Anklicken von "Zugehörige eMails einbeziehen" in den Einstellungen von Mail (siehe Bild).

Bildschirmfoto 2011-08-08 um 14.26.01.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ringlin
Damit Mail auch in anderen Ordnern nach den entsprechenden Mails sucht, musst du eine Option aktivieren:

1. Mail-Einstellungen öffnen.
2. Reiter "Darstellung" auswählen.
3. Option "Zugehörige E-Mails einbeziehen" aktiveren.

Dann sucht er auch in anderen Ordnern/Postfächern nach zugehörigen Mailverläufen.

//Edit: Pufi war schneller :hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ringlin
Very nice. Vielen Dank genau das habe ich gesucht
 
Habe auf dem Wege gerade herausgefunden, dass man jetzt auch die zum Absender passenden Kontaktbilder in der Mail-Liste anzeigen lassen kann… Hätte mir die Einstellungen für Mail definitiv mal früher ansehen sollen.
 
Zurück
Oben Unten