Mail - chaos!

greatatmo

greatatmo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2006
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
hi ihr!

Ich habe letzte Woche mein TiBook von 10.3.9 auf 10.4.8 geupdated, und somit nun auch das "neue" Mail in Benutzung! bisher lief alles problemlos, alle Ordner, Accounts und Archive waren vorhanden... bis heute in einem der Unterordner in den per Regel die im Adressbuch vorhandenen Absender sortiert werden diese Meldung auftauchte:

Die E-Mail von ... mit dem Betreff „...“ wurde nicht vom Server geladen. Sie müssen mit diesem Account eine Verbindung zum Internet herstellen, um die E-Mail zu laden.

so! seit jeher lade ich meine Mails auf den Rechner und lösche sie vom Server
und ausserdem bestand eine Verbindung zum Internet. Die neuesten 2 mails sind noch da und der gesamte Rest bringt nur diese Meldung mit jeweiligem Absender und Betreff zustande!
Ich hab dann per drag und drop den Ordner auf den Schreibtisch kopiert, was einen ... . mbox-Ordner hervorbrachte in dem (!!!) alle mails vorhanden sind, die fortlaufend von 1 bis sonstwas nummeriert sind und sich bei Doppelklick in Mail öffnen, samt attachements und allem.
Beim Versuch das ganze als Postfach zu importieren heisst es darin würden keine lesbaren Mails gefunden und eine andere Importmöglichkeit hab ich nicht gefunden bisher!
Früher konnte man doch die mbox-Dateien (scheinen jetzt Ordner zu sein ???) wie man wollte per Drag und Drop importieren und exportieren, oder?
Kann mir jemand sagen wie ich da wieder Ordnung herstellen kann, und weiss jemand worauf das zurück zu führen ist??
ist wirklich nur in dem einen Ordner der Fall...

vielen Dank schonmal
mfG
greatatmo.
 
Vielleicht hilft dieser Link: https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=204010&highlight=table_of_contents

Ich habe selber von einem Tibook zum Macbook migriert und große Probleme mit den Mails eines Accounts gehabt. Mail zeigte mir im MB nach der Migration nur die neuen Mails an (ab Zeitpunkt Migration), die alten musste ich importieren und hatte dabei meine liebe Mühe. Kann nicht ausschliessen, dass ich den einen oder anderen Fehler gemacht habe.

Wie läuft Dein Tibook mit Tiger? Wieviel Hauptspeicher hat es?

Gruß
P.
 
Zurück
Oben Unten