mail bunkert alle mails im ausgangs ordner aber verschickt sie nicht

seoulman

seoulman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
435
Reaktionspunkte
3
gelegentlich hat mail bei mir einen tick: es fängt an alle mails in den ausgangs ordner zu packen aber dort bleiben sie leigen und werden nicht verschickt. auch ein neustart des programms bringt keine abhilfe. heute habe ich sogar folgende fehlermeldung bekommen:

Diese E-Mail konnte nicht zugestellt werden und wird in Ihrem Ausgangskorb bleiben, bis sie zugestellt werden kann.

Der Versuch, Daten vom Server „smtp.mac.com“ zu lesen, ist fehlgeschlagen.

jemand eine ahnung wo der wurm steckt..?
 
Über was für einen Account willst Du denn die Mails verschicken. Ich habe das Problem manchmal bei meinem Web.de Account, wenn der Server nicht erreichbar ist. Nach einem Klick auf Später nochmals versuchen und ein bißchen Zeit, versende ich Mails dann einfach nochmal.
 
über .mac
 
der witz ist: ich bekomme mails aber meine mails gehen nicht raus und selbst nach einem neustart des computers ändert sich nix. ich bekomme jetzt ständig diese fehlermeldung mit dem smtp.mac server.
die fehlermeldung ist übrigens neu, aber das problem hatte ich schon öfters...

ist .mac so oft überlastet...?
 
Wenn der Server aus irgendeinem Grund nicht erreichbar ist, bringt Dir logischerweise auch ein Neustart nichts. Ich denke nicht, dass es mit Deinem Rechner zusammen hängt. Wie lange hast Du denn das Problem schon in der jetzigen Form?
 
es tritt gelgentlich mal auf. unregelmäßig....

aber es muss doch irgendwas mit dem computer zu tun haben. weil: wenn ich online gehe über meinen .mac account kann ich problemlos die mails verschicken nur mail weigert sich irgnedwie...
 
hatte auch mit Mail Probleme war aber schon vor 10.4.5

da ich noch in den 90 Tage bin ........Anruf bei der Hotline


und sehr kompetenten Mitarbeiter dran gehabt

war sehr geduldig mit mir so ca. 45 Minuten

naja Anfänger aber hat mir alles schön genau erklärt

Zugriffsrechte repariert brachte nichts



Problem gelöst mit Neuinstallation von Mail


LG
robertwien
 
wie installiere ich mail denn neu?
 
und was passiert mit meinen mails etc. die in mail drin sind? muss ich bei der neuinstallation irgendwas beachten?
 
Hallo

Bei mir ist nichts verlorengegangen aber sichere lieber alle Mails

LG robertwien
 
ok, nächste blöde frage: wie sichere ich meine mails? (außer sie über .mac zu synchronisieren). gibt es eine möglichkeit die dinger außerhalb von mail zu speichern und trotzdem später noch vernünftig auf sie zugreifen zu können..?
 
Hallo

Ja
Finder / dann dein Haus anklicken / Ordner Library / Ordner Mail einfach auf den Schreibtisch ziehen

Finder / dann dein Haus anlicken / Ordner Preferences / Ordner com.apple.mail.plist auch auf den Schreibtisch ziehen

so jetzt sollte alles gesichert sein

Neuinstallation und alles ok so war es bei mir

alle Angaben ohne Pistole ;-)

LG robertwien
 
Zurück
Oben Unten