Mail-Bug unter 10.10.5

  • Ersteller Killerkaninchen
  • Erstellt am
Killerkaninchen

Killerkaninchen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.08.2016
Beiträge
5.717
Reaktionspunkte
8.023
Liebe Mac-Freunde!

Mein liebgewonnenes MacBook Pro 13" geht mittlerweile ins sechste Jahr seines Lebens. Von Anfang an ist mir dabei ein Bug aufgefallen.

Wenn eine Mail eintrifft, bekomme ich rechts oben die Notifikation, aber keine rote "1" auf der "Briefmarke". Wenn ich in die Mail-App reinschaue, ist die neue Mail mit blauem Punkt als ungelesen markiert. Sobald ich sie anklicke, um sie zu öffnen, wechselt sie im Posteingang auf "gelesen", aber erst jetzt (!) taucht die rote "1" auf dem Icon auf. Egal ob ich Bilder aus der E-Mail lade, egal wie oft ich sie anklicke, sie ist in Mail selbst gelesen, aber die rote 1 will nicht verschwinden. Einzige Lösung: Mail beenden und neu starten. Aber das kann's ja auch nicht sein.

Hat jemand schon mal Ähnliches erlebt? Ist das ein Bug, und wenn ja, ist er in Sierra behoben?

LG
Killerkaninchen
 
Kann mir niemand helfen?
Ich habe versucht, in den Einstellungen für die Mitteilungszentrale die Option "Kennzeichen für App-Symbol" ab- und wieder anzuschalten.
Auch das hilft nicht.
 
Mal auf das neuste System aktualisiert, wir haben ja schon 10.12.5
 
Das ist mir klar. Ich hätte schon längst liebend gern auf Sierra aktualisiert, konnte es mir aber noch nicht leisten. Ein für mich lebenswichtiges Programm läuft maximal unter Yosemite, und ein Upgrade käme auf 90 Euro, was ich bislang nicht berappen konnte. Soll sich aber bald ändern, daher meine Nachfrage:
Ist der Bug unter Yosemite normal, und/oder unter Sierra behoben?
 
Hilft dir jetzt nicht viel, nur informativ: Ich bin seit 10.5 dabei und habe seitdem bis 10.12.5 alle Versionen (immer aktuell gehalten) durch und das Verhalten ist mir unbekannt. Ich würde von daher tippen, dass irgendwas in deinem System speziell nicht ganz rund läuft, evtl. funkt eine andere App dazwischen?

Mein liebgewonnenes MacBook Pro 13" geht mittlerweile ins sechste Jahr seines Lebens. Von Anfang an ist mir dabei ein Bug aufgefallen.

By the way: Dann zieht sich der Bug schon seit Snow Leo bzw. Lion hin. Und nicht erst seit Yosemite… ;)
 
By the way: Dann zieht sich der Bug schon seit Snow Leo bzw. Lion hin. Und nicht erst seit Yosemite… ;)

Ups ... stimmt, Knoten im Hirn!

Was für eine App könnte das sein, die dazwischenfunkt?
 
die rote eins ist manchmal einfach da, ich hab das selbst noch nie gesehen, aber andere berichten immer wieder mal davon.
Irgendwie zählt mail nicht richtig...

ggf. den Envelope index mal löschen und hoffen, dass es dann funktioniert.

Was ist denn unter Mail -> Einstellungen -> Allgemein -> "Ungelesene Mails im Dock anzeigen" Eingestellt?
 
Vielen Dank! Das hat geholfen.
 
Zurück
Oben Unten