Waldlaeufer
Registriert
Thread Starter
- Dabei seit
- 12.05.2020
- Beiträge
- 2
- Reaktionspunkte
- 1
Moin zusammen,
ich weiß, dass es ähnliche Probleme über Mail schon beschrieben wurden, aber ich habe bei mir ein relativ interessantes Phänomen festgestellt. Ich habe mehrere Mail Accounts (2 mal Exchange, 3 mal IMAP), jetzt habe ich vor kurzem mein Outlook.de (Outlook.com) Konto eingebunden und da fing Mail immer an, obwohl es nur im Hintergrund läuft, auf voller Last zu laufen. Mail und accountsd (Dienst) waren in der Auslastung bei teilweise an die 400% unterwegs, was ja mal kurz sein kann, wenn man viele Mails neu für Spotlight indiziert, aber das ging über mehrere Tage.
Jetzt war es aufgrund anderer Probleme eh notwendig, dass ich mein Mac mal neu aufsetze und dann habe ich daraus direkt eine Clean Installation mit macOS Catalina gemacht. Alle Postfächer neu eingebunden, es war wieder das gleiche Problem. Sobald ich das Outlook.de Postfach deaktiviere läuft alles normal.
Kennt irgendjemand das Problem? In dem Zusammenhang habe ich viel im Internet gesucht, da aber noch keinen Zusammenhang finden können, daher hoffe ich, dass hier vielleicht jemand die Passende Idee für mich hat.
Hier die Daten: MacBook Pro 15" 2019 i9, 16gb RAM macOS Catalina 10.15.4
ich weiß, dass es ähnliche Probleme über Mail schon beschrieben wurden, aber ich habe bei mir ein relativ interessantes Phänomen festgestellt. Ich habe mehrere Mail Accounts (2 mal Exchange, 3 mal IMAP), jetzt habe ich vor kurzem mein Outlook.de (Outlook.com) Konto eingebunden und da fing Mail immer an, obwohl es nur im Hintergrund läuft, auf voller Last zu laufen. Mail und accountsd (Dienst) waren in der Auslastung bei teilweise an die 400% unterwegs, was ja mal kurz sein kann, wenn man viele Mails neu für Spotlight indiziert, aber das ging über mehrere Tage.
Jetzt war es aufgrund anderer Probleme eh notwendig, dass ich mein Mac mal neu aufsetze und dann habe ich daraus direkt eine Clean Installation mit macOS Catalina gemacht. Alle Postfächer neu eingebunden, es war wieder das gleiche Problem. Sobald ich das Outlook.de Postfach deaktiviere läuft alles normal.
Kennt irgendjemand das Problem? In dem Zusammenhang habe ich viel im Internet gesucht, da aber noch keinen Zusammenhang finden können, daher hoffe ich, dass hier vielleicht jemand die Passende Idee für mich hat.
Hier die Daten: MacBook Pro 15" 2019 i9, 16gb RAM macOS Catalina 10.15.4