Mail bleibt andauernd hängen

F

Floer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
219
Reaktionspunkte
6
Hallo zusammen,

habe Leopard frisch installiert und meine alten Einstellungen (inkl. Mails etc) per Migrationsassistent übernommen.
Mail lief die letzten Tage auch einwandfrei, aber seit gestern (hatte Growlmail installiert, dann wieder deinstalliert, weil's nicht tut und noch nicht Leopard unterstützt), und seitdem bleibt Mail andauernd beim Laden von Emails von meinem Gmail-Account hängen.
Muss dann das Programm killen und neustarten in der Hoffnung, dass es dann die neuen Mails herunterlädt.

Geht es jemandem ähnlich wie mir bzw. hat jemand eine Idee? (Rechner: iBook G4)

Gruß,

Florian
 
Mail beenden.

Envelope index aus ~/Library/Mail auf den Schreibtisch ziehen!

Mail wieder starten. Könnte helfen. Bei Problemen den alten Index wieder zurück schieben!

Ansonsten nachsehen, ob das Growl-Bundle aus ~/library/Mail/Bundles auch wirklich weg ist!
 
danke für den Tip, funktioniert aber leider beides nicht (das Bundle-Verzeichnis war leer) :confused:
 
Man könnte noch com.apple.mail.plist aus ~/library/Preferences ziehen und Mail nochmal starten. Bin mir aber nicht sicher, ob das was bringt!

Bin ansonsten überfragt!

Und das Problem ist definitiv Mail und nicht Übertragungsschwierigkeiten zu Gmail?
 
eventuell die Mailbox "rebuilden" lassen, in Mail in der Menüzeile unter "Mailbox" ganz unten "rebuild" (hab die deutsche Übersetzung gerade nicht hier, aber das findest du schon).
 
danke für Eure Hilfe, aber das hilft leider alles nix :(

Was mir auffällt: wenn mehrere emails im Postfach sind, wird die 1. geladen, bei den anderen bleibt Mail hängen (zu sehen in der Aktivitätsanzeige). Wenn ich Mail kicke und neu starte, wird die nächste Mail wiederum geladen usw...
 
mein Mail geht garnicht. s stürzt immer sofort ab. Solange ich den gmail imap Konto vom Internet getrennt lasse, kann ich mail verwenden.

das ist so doof.
 
Habe auch einen Imap Gmail Account eingerichtet und damit Probleme. Nur dass bei mir nicht nur Mail abschmiert, sondern der ganze Finder mit. Kann kein anderes laufendes Program beenden, Kill Befehl wird auch nicht ausgeführt. Bleibt mir nur die Möglichkeit den Ausschalter lange zu drücken und neu zu starten.
Jemand eine Idee?
 
Gestern growl installiert. Es lief alles. Heute dann mail.app wieder aufgemacht. Hängt. Wie auch hier schon beschrieben...
 
Ah. Bei mir lag der Growl Kram unter /Library/Mail/Bundles, also nicht im Home-Verzeichnis des Users, sondern im Library fürs gesamte System (bzw. alle user). Nun gehts wieder.
 
Zurück
Oben Unten