mail: betreff von angekommenen mails ändern

MiStErJaC

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2008
Beiträge
4.193
Reaktionspunkte
191
hallo!
ist es irgendwie möglich den betreff von mails zu ändern, nachdem ich sie bekommen habe?

thx!
 
danke für die sinnvolle antwort...

warum hoffentlich nicht?

es geht darum, wenn man von verschiedenen firmen angebote einholen muss, und die alle zurückschreiben mit einer auftragsnummer im betreff bringt mir das nichts, da wäre es praktisch wenn man den betreff ändern kann und bei allen das gleiche reinschreiben, um die mails dann besser zu finden und man dann gleich alle beisammen hat!
 
...und die Mails einfach in einen Ordner einzusortieren, hilft nicht?
 
das werden zu viele ordner! ich würde gern den betreff ändern, geht das?
 
das werden zu viele ordner! ich würde gern den betreff ändern, geht das?

nein. Und um falkgottschalk leicht abzuwandeln: ZUM GLÜCK NICHT!

Sortier das Ganze in einen Ordner mit Unterordnern, dann hast du immer alles beisammen. Die Ordner mit "Abgearbeitetem" kannst du dann in einen Ordner "erledigt" werfen.
 
demnächst kann man dann nicht nur den betreff, sondern auch den inhalt von ankommenden mails ändern :faint:
 
ich versteh nicht was daran so schlimm ist...

aber bitte... von mir aus kann ein mod den thread schliessen... :rolleyes:
 
demnächst kann man dann nicht nur den betreff, sondern auch den inhalt von ankommenden mails ändern :faint:

Na ja, eine E-Mail zu verändern ist ja kein Problem, sind ja nur Textdateien auf dem Rechner.

Einfach mal in der Library eine E-Mail im Texteditor öffnen, verändern und speichern ... ;).

Man hat fast den Eindruck, als wenn ihr meint, E-Mails wären in irgendeiner Weise schwer zu verändern.

Und das der Betreff bei E-Mails verändert wird ist nicht ungewöhnlich, das wird von vielen Spam oder Virenfiltern auch gemacht.
 
danke dir für den produktiven beitrag! so gehts zum beispiel, wenn ich bei subject etwas anderes eintrage! aber für jedes mail ist das auch wieder ein wenig viel aufwand... und der betreff ändert sich dann nur im ansichtsfeld und nicht im fensterteil wo die mails aufgereit sind... hast du vielleicht dazu noch eine idee?
 
Ich würde auch gern für die Ablege-Logik den Betreff ändern können...fänd ich genau wie der TE extrem praktisch.
Ich bild mir ein, dass das in Mail sogar mal ging in einer vergangenen Version...*grübel*
Nur ablegen alleine iss auch doof. Man verliert in den Ordnern auch schnell den Überblick, wenn man mal was sucht.
 
Noch besser wäre es, wenn Mail Tags unterstützen würde. Vielleicht kommts ja in einer der nächsten Versionen ...
 
Ich hab für sowas mein MobileMe-Account auch auf einem WinXP-Rechner mit Outlook eingerichtet.
Outlook kann HTML-Mails (bestimmt, Textmails evt. auch..?) problemlos bearbeiten.
 
also auch den betreff kannst du problemlos ändern?

hm, und warum kann das mail nicht? :motz:

naja, wenn noch wem was einfällt, bitte!
 
Ein empfangenes Email kannst du auch an dich selbst weiterleiten und den Betreff deiner Wahl eintragen.
Wenn die die Zitateneben dann nicht gefallen kannst du die in Menü Format entfernen.
 
Also in Mail geht das über einen Umweg:

Mail in Entwürfe-Ordner ziehen, überarbeiten und wieder zurück in den Posteingang.
Jedoch wird das Änderungsdatum zum Sendedatum.
 
Ich hab für sowas mein MobileMe-Account auch auf einem WinXP-Rechner mit Outlook eingerichtet.
Outlook kann HTML-Mails (bestimmt, Textmails evt. auch..?) problemlos bearbeiten.
Also in Mail geht das über einen Umweg:

Mail in Entwürfe-Ordner ziehen, überarbeiten und wieder zurück in den Posteingang.
Jedoch wird das Änderungsdatum zum Sendedatum.
Das ist genau der Tipp, den ich gesucht habe. Hat funktioniert und ist für mich eine sehr große Hilfe. In Outlook habe ich so meine Mails ganz kurz kommentiert oder mit Vermerken versehen. Eine wunderbare Arbeitshilfe
 
MailMate kann Betreffs ändern (via Menü > Commands > MailMate > Change Subject) und gibt dabei beim Ändern folgendes zu bedenken:
Be aware of the following caveats:

• An updated copy replaces the original on the IMAP server.
• It is slow and inefficient for large emails.
• Other email clients detect the updated copy as a new email.
• The original subject is saved in an “Original-Subject” header.
 
Zurück
Oben Unten