Mail: bestimmte Mails kommen nicht an

U

Ute M.

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2006
Beiträge
54
Reaktionspunkte
1
Hallo,
in der letzten Woche habe ich für eine Freundin ihr Mail-Programm auf ihrem neuen MBP 10.5 eingerichtet.
Es war aber leider sehr verhext: sowohl web.de als auch gogglemail ließen sich nicht in Mail einrichten, es gab immer Probleme: Passwörter würden nicht stimmen usw., (Gegenprobe: auf meinem MBP klappte es mit den Servereinstellungen problemlos, so dass es daran eigentlich nicht liegen konnte.)
Schließlich haben wir einen gmx-Account neu eingerichtet, der eigentlich auch problemlos läuft. Nun hat sich aber herausgestellt, dass sie keine Mails empfangen kann, die von einem web.de-Account stammen. Auf der GMX-Seite (im Browser) liegen die Mails, nicht aber im Programm Mail, auch nicht im Spam-Ordner.
Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann?
Es war ja auch schon sehr speziell, dass die anderen Accounts (web.de und googlemail) sich nicht einrichten ließen.
Für eine Hilfe wäre ich dankbar.
 
schieb ....:(
hat keiner eine Idee oder einen Tipp?
 
Zurück
Oben Unten